D denisrus Ist gelegentlich hier Registriert 14. September 2013 Beiträge 84 Reaktionspunkte 100 Punkte 53 25. Juli 2014 #1 Hallo, bei dem momentanen wetter ist sind mir extreme Temperatur Schwankungen aufgefallen. durch zufall bin ich auf das thema 'Push Nachrichten aufs Handy' von @Brainbug01: gestoßen. es müssen ggf. die dateipfade abgeändert werden! Spoiler #!/bin/bashrasptmp=`/opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp` tmp=`echo $rasptmp| cut -d '=' -f2| sed 's/....$//'` akt=`echo $rasptmp| cut -d '=' -f2` #Hier die Maximale Temp eintragen die nicht überschritten werden sollte maxtemp="60" if [ "$tmp" -ge "$maxtemp" ]; then /root/pushover.sh/pushover.sh -t Notify -d gt-i9509 Die Raspberry PI ist zu HEIS!!! $akt fi um das ganze zu automatisieren müssen wir nur noch folgendes in die crontab datei eintragen Spoiler */5 * * * * root /root/temp.sh Das bedeutet so viel wie die Datei wird alle 5 min ausgeführt
Hallo, bei dem momentanen wetter ist sind mir extreme Temperatur Schwankungen aufgefallen. durch zufall bin ich auf das thema 'Push Nachrichten aufs Handy' von @Brainbug01: gestoßen. es müssen ggf. die dateipfade abgeändert werden! Spoiler #!/bin/bashrasptmp=`/opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp` tmp=`echo $rasptmp| cut -d '=' -f2| sed 's/....$//'` akt=`echo $rasptmp| cut -d '=' -f2` #Hier die Maximale Temp eintragen die nicht überschritten werden sollte maxtemp="60" if [ "$tmp" -ge "$maxtemp" ]; then /root/pushover.sh/pushover.sh -t Notify -d gt-i9509 Die Raspberry PI ist zu HEIS!!! $akt fi um das ganze zu automatisieren müssen wir nur noch folgendes in die crontab datei eintragen Spoiler */5 * * * * root /root/temp.sh Das bedeutet so viel wie die Datei wird alle 5 min ausgeführt