Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Skoda MIB2 High: RCC defekt, nur Bootlogo, wiederbeleben?

de50ae

Newbie
Registriert
1. März 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
benötige etwas Hilfe oder Hinweise.
Hab hier eine Skoda HU MIB2High (Columbus / Discover Pro).

Bootlogo kommt beim einschalten sowie Beleuchtung, danach passiert nichts mehr.
Diagnose mit VCP ist nicht möglich.
Unit startet aber bei Kl.15 auf CAN (reagiert also auf CAN).

UART auf MMX zeigt einen langen Bootlog, es kommt aber immer wieder die Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
UART auf RCC kommt die ganze Zeit nur ein "C" und mehr nicht.

LAN über USB auch keine Reaktion (D-Link Rev. B1 dran).

Gibt's irgendwelche Möglichkeiten das RCC wieder zu beleben?
Wie finde ich raus, welche FW drauf ist um ein Login beim MMX zu probieren?
JTAG (Segger J-Link Edu mini) ist vorhanden zum flashen, wenn nötig.
Könnte notfalls auch probieren den GL512 auszulöten (Hot Air Station vorhanden, aber noch nie gemacht), wenn mir jemand einen neu geflashten anbieten kann.

Vielen Dank für jede Hilfe
 
Ist dein RCC via MMX noch per QConn erreichbar?
Falls du ein Backup vom eeprom hast kannst du da auslesen welche Firmware davor drauf war um das entsprechende root Passwort zu finden.
 
Hab leider keinerlei Backups.
Hab es noch nicht geschafft, mich auf dem MMX per UART-Telnet einzuloggen. Hab alle bekannten Skoda-Passwörter durch probiert, aber immer nur "Login incorrect."
 
Was ist denn genau mit der Unit passiert? Eventuell wurde versucht auf eine andere Marke umzuflashen?
 
Sorry, konnte mich in letzter Zeit nicht mehr um die Unit kümmern.

Weiß leider nicht, was damit passiert ist. Habe sie in diesem Zustand bekommen ohne Kenntnis der Vorgeschichte.
Das Bootlogo ist noch von Skoda.

Gäbe es irgendwie die Möglichkeit das RCC von außen neu zu flashen oder ein bespielten Flash-Baustein zu kaufen und auszutauschen?
 
Habe leider kein Backup. Hatte die Unit so bekommen und weiß auch nicht, was damit gemacht wurde, leider.
 
Also dein RCC ist komplett defekt? Auch emergency-ifs und IPL?
Wenn ja bringt es dir nichts dich aufs MMX einzuloggen da das RCC dann auch nicht mehr per QConn erreichbar sein wird.
 
Ja, es kommt aufm UART immer nur noch ein "C". Kein IPL, keine Reaktion beim probieren des Emergency Boot, gar nichts.
 
Dann wird dein RCC komplett tot sein. Heisst, du kannst auch übers MMX nicht neu flashen.
In diesem Fall hilft afaik nur löten. Eventuell gibt es ein ISP pinout fürs RCC flash, da habe ich aber leider keine Informationen.
 
Gibt es ein Bild, um Ihre Situation zu analysieren?
Ansonsten kann ich dir nicht genau helfen!
 
hat jemand bie bin detein vom RCC und MXX von einer UNIT geleen und gespeichert und der bereit wäre es mit mir zu teilen,ich brauche bede bins RCC und MXX kann die GL512 beschreiben über mein programmer !
 
Zurück
Oben