Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Ich schaue mir mein Abo an und sehe das Angebot: Zweitkarte für 9,99 EUR.
Denke ich mir, ich zahle doch mehr... ok, schauen wir mal woran das liegt. Und dann finde ich das:
Voraussetzung für den Empfang des Programms mit der Zweitkarte für € 9,99**

Beide Receiver sind durchgängig mit dem Internet verbunden.
Die Verbindung beider Receiver besteht im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung automatisch zugeteilten IP-Adresse.
Sk* überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die genannten Voraussetzungen erfüllt sind (Abgleich). Werden diese nicht erfüllt, behält Sk* sich vor, Sie auf den regulären Preis von € 16,99 (ohne Bundesliga) umzustellen.

Geht's noch? Sie wollen meine receiver permanent "überwachen"?
Ganz ehrlich in Zeiten von NSA und anderem sch* finde ich das unglaublich!
Ich finde, langsam wirds Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Das Pairing kann ich verstehen, sie währen sich gegen die Schwarzseher. Aber dies mit der "Überwachung" finde ich unglaublich.

Was denkt Ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Sie wollen verhindern,dass die Karte außerhalb der eigenen 4 Wände benutzt wird.

Jo, z. B. nem Kumpel geben... etc

gesendet mit Tapatalk

hehe dann muss der kumpel eben seinen resi über vpn anbinden.

Guten Morgen @GuruAD

@GuruAD - wenn Du nicht einverstanden bist, kannst Du ja die 2. Karte nach Kündigung zurückgeben.

Sky stellt Spielregeln auf, der Kunde muss zustimmen, oder das Angebot nicht annehemen

Das es unschön ist, ist eine anderen Sache

Oder den normalen Preis für die Zweitkarte bezahlen,da wird noch keine Internetverbindung verlangt.

Soll bedeuten, die "verbilligte" Zweitkarte funktioniert nicht ohne Internetverbindung?

Doch sie funktioniert ohne Internetverbindung, nur sobald es Sky merkt, zahlst du für die Karte wieder den vollen Preis.

was soll sky merken
er wird nur am nächsten tag kein bild haben
wenn er sie ausserhalb der box betreibt

Wenn ich es richtig verstanden habe, überprüft sky ob die Zweitkarte noch im Resi mir dem Internet verbunden ist. Wie sie dies anstellen (wollen) hab ich null Ahnung.

Gesendet außerhalb des Raum-Zeit Kontinuums

@narf

ich denke mal die werden anhand des resis auslesen können ob karte steckt und ok ist.

so schwer dürfte das nicht sein.

ich finde es viel schlimmer das sie so das fernsehverhalten sicher kinderleicht überwachen können. WAS DENEN 0 angeht

das wollen die ja

Ja. Denke ist eine Frage der Zeit, bis an pay TV Receivern ein Internet Rückkanal Pflicht wird...

Nix mehr anonym TV gucken.

Ade schöne freie Welt.

gesendet mit Tapatalk

Zurück
Oben