Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bugfix des Problems: nur Ton, kein Bild bei Sogno und Unibox Receiver (Feed- & Patchlösung!)

Der Teil des Patches, der globals.h gepatcht hat, mußte raus, weil er den Patch hochgradig inkompatibel macht.

Wenn ich alles in den Namen reinnähme, was manche mit reinhängen, wäre der bei smod irgendwas um den Dreh herum:
oscam-smod-svn11523-r796-mipsel-openssl102-webif-ssl-libusb-ipv6-crc64-modern-configless-sogno

Nachtrag:
Ich habe übrigens inzwischen selber auch eine sogno8800hd hier rumstehen ... ich werde mal versuchen, die Erkennung des Boxtyps automatisch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Wie ich sehe, ist der Reci und seine Verwandten in den besten Händen.
Dann klinke ich mich hier mal aus.

Frage mich halt nur, warum den Patch dann nicht schon früher erstellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Patch nicht, weil ich die Box habe, sondern ich habe die Box, weil es den Patch gibt ...
Jemand hat sie mir zur Verfügung gestellt, um damit zu testen :)

Im oscam-smod ist der Patch übrigens seit 18. Mai serienmäßig enthalten.
 
Meinst du den Patch, den ich hier erstellt habe oder geht es um einen anderen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du den aus dem ersten Beitrag dieses Threads hast, dann ist der sicher von mir!

Ich habe den erstellt und dort angehängt. Ansonsten würde es dafür bis heute keine Lösung geben.

@Schimmelreiter
Edit:
Wichtig ist doch nur, dass wir jetzt dafür eine Lösung haben.
Ich habe den Patch ja absichtlich gepostet, damit man den verwenden kann.
Es geht ja nur jetzt darum, dass der geändert wurde, da der ‚hochgradig inkompatibel‘ war. Ein weiters Statement dazu verkneife ich mir jetzt.
Wenn ihr die Änderungen dazu auch hier posten würdet, wäre das doch schon okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hochgradig inkompatibel: Es beißt sich mit jedem oscam, bei dem die globals.h in der Nähe der Versionsnummer schon verändert wurde ... das wiederum ist sehr wahrscheinlich :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nur den Abschnitt für die config.h gelöscht, der Rest ließ sich problemlos anwenden, sowohl in smod als auch in trunk/stable.

In "trunk" baue ich ihn allerdings nicht ein, weil trunk jede Nacht aus den Quellen neu gebaut werden soll und wenn die sich ändern, werden auch die neuen Quellen genommen ... würde der Patch dann nicht mehr passen, verschwände oscam-trunk schlagartig vom Feed.

Ich hoffe ja, daß er irgendwann auch in den oscam-trunk einfließt ...
 
Ich bin Ersteller des Patches und ich möchte nicht, dass der so in den trunk kommt. Punkt.

Genau solche Aktionen wie diese hier, hindern mich daran weitere Patche auszuliefern.

Da wird mein Patch genommen und mir dann noch erklärt, dass der 'hochgradig' inkompatibel ist.
Einfach lächerlich.

Es wird der Wert einer Variable geändert, die unten anzeigt, ob der Patch enthalten ist.
Genau das ist auch hier im ersten Beitrag so beschrieben.
Wenn das aufgrund eurer selbstgestrickten binaries nicht mehr läuft, liegt das Problem ja wohl nicht in diesem Patch.

Da man bei den Versionen von dir nicht mehr erkennen kann, dass der Patch enthalten ist, sollte das auch hier entsprechend erwähnt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Macht damit einfach euer Ding. Ich bin da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde den Patch nicht in Post 1.
Wurde der gelöscht oder verschoben?
 
Der Patch wurde entfernt und das schon vor Monaten.
Nutze einfach die oscam-smod vom Feed, die ist entsprechend gepatcht.
 
@pehdima
Das wollte ich verhindern bzw. komm nicht ohne Weiteres auf die betroffene Box.
Dort läuft auch noch ein ganz altes Image von openATV.
Wenn ich mal Zeit und den Weg zur Box finde werde ich die auf den neusten Stand bringen (zumindest versuchen).
Wäre dankbar gewesen den Patch hier zu bekommen.
 
Es gibt auf dem OpenATV-CAM-Feed zwei oscams, die entsprechend gepatcht sind:
1. oscam-smod (Mit Sogno-AutoDetect)
2. oscam-stable (Ohne Sogno-AutoDetect, es muß manuell "boxtype = sogno" eingestellt werden)

Wenn Du nur die oscam-Binary austauschen willst, mußt Du ja zwangsläufig auch an die Box kommen, egal ob Du das zu Fuß oder vom Feed machst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das wollte ich machen. Um die Binary zu tauschen komme ich auf die Box aber um das Image zu wechseln (auf der Box ist glaube ich noch eine 5.x Version installiert) nicht.
Daher wäre ich dankbar für eine funktionierende Binary.

Habe jetzt erst den Receiver in die Finger bekommen und der Anleitung von @Schimmelreiter Folge geleistet.
Hat gut geklappt und es funktioniert sogar ;-)
Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
Ich würde das gern mal testen doch entweder bin ich blind oder ich hab keinen Plan.
Frage wo bekommen ich diese enigma2-plugin-softcam-oscam11518-sogno-unibox denn her bzw wo wie kann ich den besagten Feed auf die Sogno 8800HD installieren.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben