Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sind Dimmerschalter genormt?

Nobody is reading this thread right now.
30 stück 220v/5W wären also eine last von 150W. Damit revidiere ich meine aussage von oben.
Ja du kannst den dimmer benutzen dafür.
Unser elektriker hier auf der arbeit hat dies gerade bestätigt.

30 stück 220v/5W wären also eine last von 150W. Damit revidiere ich meine aussage von oben.
Ja du kannst den dimmer benutzen dafür.
Unser elektriker hier auf der arbeit hat dies gerade bestätigt.

Wie? Trotz dass es nur bis 100Watt geht oder wie wird das gerechnet? Also der Jung Dimmer funktioniert?

100w ja .. bei HV-LED

Laut elektriker hier funktioniert der trotzdem.

Edit: Nur interesserhalber. 30 stück auf mal .....was hast du vor?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie kommst du auf 5 Watt, die haben doch 4 Watt?
Oh. Hatte mich getäuscht sind 2 Stromkreise. Also wären es bloss 15 Led pro Dimmschalter, welcher von denen ist kompatibel mit einer wechselschaltung?

Schau mal hier....darin werden dir alle fragen beantwortet

inkl. dimschaltervorschlag

Danke tulpi

Und dein elektriker kann bestätigen dass dieser Dimmer auch meine HV Led unterstützt von Brandson?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den aus dem link den ich dir gepostet habe.

Edit: habe ihn gerade nochmal gefragt....er meint gehen beide.

Zuletzt bearbeitet:
Eine elementare Frage: HV-led dimmbar?

Gruß

Edit: Vielleicht Bezeichnung angeben!
Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk

Das beide gehen würde ich nicht unbedingt Unterschreiben, der Busch-Jäger so wie auch der Jung Dimmer hat bei Betrieb mit LEDs nur eine max Leistung von 100W, mit 120W Anschlussleitung werden die Dimmer auf jedenfall überlastet, bei zwei Stromkreisen, gibt es aber kein Problem, bei 60W Anschlussleistung hast du die freie Auswahl zwischen den beiden Modellen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Werde berichten ob es funktioniert mit dem Jung Dimmer. Aber ob es dieses Jahr noch sein wird, weiss man nicht

@tulpenknicker
ich hatte eigendlich die Aussage eures Elektrikers gemeint, wo nach man LEDs mit zusammen 120W an einem 100W Dimmer betreiben kann, da ist mir während meiner Ausbildung etwas ganz anderes beigebracht worden.

...für höhere Leistungen als was der Dimmer ausgelegt ist gibt es Leistungszusätze die auch kaskadierbar sind.
Ich würde Dimmer niemals höher als mit der zulässigen Nennlast betreiben, dafür gibt es ja dann diese Zusatzbausteine

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…