Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

Wie mache ich das Komplet backup, wenn ich zB auf eine Rechner ohne das von vorne machen.
reich das komplet s3_release back up auf tar.gz
 
weis eine warum komm ich nicht in webIf rein für meine qnap ts-219
toolchan angepasst mit kernel etc. sobald wenn ich ausführen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit port 8888 hab in browser wber komm nicht in webIf. ist in consol gestoptt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber jetzt OT
sieht aber nach einem Rechte Problem aus, wenn du richtig schaust, dann solltest du es auch erkennen ..
und beim Starten einfach mit -c den Pfad zu deinen *.configs mitgeben ...
 
rechte hab ich auch als normal user und auch conf path hab geändert in normal user. ist noch das selben
 
kann das sein das di GCC version in simplebuild sind 4.9.4 aber kein alt version mehr,

mein Qnap hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gliibc version nich bekannt
und binutils ?


update hat erledigt fehler lag an gcc version soll als software nicht als hardware


  • OSCam: 1.20_svn Build: r11716 Compiler: arm-qnap-linux-gnueabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:
  • Anpassung der Erkennung von Versionsnummer und URL der SSL_300-Library
  • Neue SSL_310-Library mit Beta-Status
  • Neue LIB_CURL-Library 7.x
  • Aktualisierung aller crosstool-NG Templates
    • linux 6.1, binutils 2.39, gcc 12.2.0, expat 2.5.0, zlib 1.2.13
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich denke gerade darüber nach, die Funktionalität um den Download fertiger cross toolchains zu erweitern. In s3 gibt es ja bereits die Funktion, diese könnte ich ja erweitern. Das würde jedenfalls die Voraussetzung dafür schaffen, externe toolchains mit aufzunehmen welche ihr ja schon ab und zu verlinkt hattet. Weiterhin können sich dann die meisten das zeitaufwendige selbst-kompilieren ersparen.



Bevor ich mir die Mühe mache, an dieser Stelle die Frage: Was haltet ihr davon?
 
Gut und wie soll das mit den in der Download-Toolchain integrierten Libraries laufen?

a) Toolchains ohne integrierte Libraries downloaden -> jeder integriert dann selbst die gewünschten Library-Kombinationen
b) Toolchains mit einem Standard-Set an integrierten Libraries downloaden -> Was wäre ein sinnvolles Standard-Set an integrierten Libraries?
c) Toolchains in verschiedenen Varianten von Sets an integrierten Libraries downloaden -> Was wären sinnvolle Sets an integrierten Libraries?
d) Toolchains mit allen integrierten Libraries (jeweils die neueste Version) downloaden -> Macht das überhaupt Sinn?
e) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Beispiel:
die erstellten Toolchains sollten clean in einem Verzeichnis abgelegt sein und dann je nach Anwendungsfall mit den nötigen *.libs versorgt werden
 
Zurück
Oben