Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Habe ich mir schon gedacht. Auf dem Feed ist die falsche libdvbcsa. Bild bleibt schwarz.
Guck mal in deinen s3 binaries-Ordner. Dort findest du ein zip-File mit den richtigen Libraries. Die müssen auf deine Box (/usr/lib).

Oder du baust dir ein oscam mit der Option STATIC_LIBDVBCSA. Dann ist die lib im oscam integriert und du brauchst sie nicht auf dem Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich noch mal zum Thema libdvbcsa Auswahlprozess im Library Update Menu. Irgendwie ist das immer noch verwirrend. Wenn man möchte wird die Beschriftung jetzt richtig anzeigt. Aber sollte bei der "auto" Version bei z.B. mipsel nicht die Library LIB_DVBC32 ausgewählt sein?

EDIT: gebaut wird es anscheinend richtig. Ich fände es aber weniger verwirrend, wenn "auto" dann auch neben LIB_DVBC32 angezeigt wird und der Menüeintrag "libdvbcsa 1.1.0-128" erhalten bleibt.

Bildschirmfoto 2024-03-30 um 14.56.01.pngBildschirmfoto 2024-03-30 um 14.56.38.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815: Deine Binaries haben am Ende static zu stehen. Heißt das, dass alle libs statisch gelinkt sind? Also neben libdvbcsa auch libusb und crypto?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt 3 verschieden Varianten, diese Lib zu integrieren:
1. LIB_DVBCSA: Die Auto-Variante, hier wird die maximal mögliche Parallelisierung der Toolchain ermittelt und entsprechend hinterlegt (Bei mipsel ist das nur 32, bei arm/aarch64 128-Neon)
2. LIB_DVBC64: Manuelle Variante fix auf 64 eingestellt
3. LIB_DVBC32: Manuelle Variante fix auf 32 eingestellt

Das hatte ich hier erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum ist das so umgesetzt?
libdvbcsa hat 8 unterschiedliche Optimierungsvarianten. unint32 + unin64 sind für jede Architektur anwendbar, wobei sich bei Benchmarks herausgestellt hat, das unint32 immer schneller als unint64, außer bei aarch64. Die anderen 6 Varianten sind architekturabhängig. Um das Menü nicht mit 8 Varianten zu fluten und permanent Support geben zu müssen, warum jetzt die ein oder andere Variante bei einer Architektur nicht funktioniert, gibt es neben den beiden allgemeinen (unint32 + unin64) noch eine zusätzliche namens auto, die die architekturspezifische maximal mögliche Optimierung auswählt.
 
Dumme Frage muss man immer ./s3 update_me machen oder geht auch git pull
 
Kannst du auch so machen aber bitte dann auch selbst korrigieren, falls ich mal einen Commit nachträglich ändere (forced push), was durchaus mal vorkommt.

./s3 update_me umschifft das dadurch, das in ein separates Verzeichnis neu gecloned und von dort in das Installationsverzeichnis kopiert wird. Einziger Nachteil: Einige Konfigdateien werden auf default zurückgesetzt.

Da hat sich seinerzeit @gorgone was bei gedacht, es genau so zu implementieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich das mal in i-matik auf ./s3 update_me umstellen. Das dann einfacher für die User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er erkennt altivec-Optimierung (128) bei ppc. Wird aber nicht funktionieren. Nimm lieber 32.
 
So ich habe gestern mal angefangen ein Script für meine VU mit VTI zuschreiben. Auch wenn ich kein icam nutze. Ist das Script aber auch für andere Boxen verwendbar, da
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe das @WXbet mir noch das in s3 einbaut, dann könnt ihr das Script gerne haben
Hier mal ein Video
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wen, was da ist, wird das ganze natürlich übersprungen. Es wird immer nur das gemacht, was gebraucht wird. Da das Video ja ein Start zeigt, wird natürlich alles gemacht.

Und frohe Ostern @ll


EDIT Update 31.03.2024 17:30 Uhr
hier dann mal das Script
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit neustem kommt bei mir immer ein Fehler beim compilieren (siehe Spoiler).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab mal geschaut und habe herausgefunden, das wenn ich nur "NAGRA MERLIN" wähle passiert das. Wenn ich "NAGRAVISION" noch dazu auswähle baut S3 durch.
Ist das seid neuestem gewollt?
 
Zurück
Oben