Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Ich versuche mich nun seit gestern auf einem Laptop mit Windows 10 und darauf in der VM laufendem ubuntu_18.04 LTS mit dem neuen s3 toolchain arm_s3_ssl102 eine oscam für meine DM920 zu bauen.
Installation mit dem neuen Installer
bash <(wget -qO-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
als su lief ohne Fehler durch..

Im Log steht eine Meldung die ich leider nicht interpretieren kann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam steht dann gebaut zur Verfügung. Ich kann jedoch die oscam auch nicht auf der Dreambox starten..
Kopiere sie mit filezilla in das Verzeichnis /usr/bin dort wo auch die aktuelle oscam liegt.
Oscam ist über den Cam Manager bereits gestoppt
  • die bisher genutze oscam_1.20 wird umbenannt in oscam_1.20x
  • die neu erstellte bekommt nun auf oscam_1.20 incl. setzen der Rechte auf 777
  • nun wieder Start.. nichts passiert.
Ich hab nun mal im tmp die Datei im Termina versucht manuell zu starten .. bekomme dann folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bin jetzt hier hängen geblieben... wenn ich z.B. eine aktuelle oscam von Optimum Power mit ssl aus dem Streamboard verwende klappt das ohne Probleme mit dem Start.
Bisher hatte ich auch noch keine Probleme wenn ich z.B. das toolchain arm_dream verwende und auch dort USE_SSL verwende.. das sollte doch, so hab ich es verstanden in den neuen s3 version ja die toolchain arm_s3_ssl102 sein.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
 
also deine gebaute oscam schiebst du mal in /tmp und benennst die gleich mal kurz um in
oscam.new (ist kürzer zum tippen)
dann per konsole auf die box am besten mit ssh
geh in das /tmp
im tmp machst du dann
chmod 777 oscam.new
./oscam.new -c /tmp
das lässt deine gebaute oscam im tmp only laufen
und deine configs bleiben sauber beim testen
die ausgabe ist entscheiden
 
Oh, hab ich ggf einen Denkfehler? ich gehe immer mit telnet auf die Box (da die Box nicht aus dem I-net erreichbar ist)... mit ssh bekomme ich, nachdem RSA Fingerprint einen Permission denied Fehler... da das Passwort nicht akzeptiert wird.
wenn ich mit telnet das selbe versuche kommt die selbe Meldung wie bisher..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die dm920 hat das aktuelle unstable mit dem GP4 Plugin..
 
@telecomic
richtig was mondino schreibt
ich hab extra eine upload funktion in simplebuild deswegen eingebaut weil ftp einfach zu "dumm" ist
da muss aber ssh funktionieren
wegen dem libusb habe ich das best.box.profile angelegt
das schaltet alles an was wichtig aber den smargo aus den sowieso keiner (fast keiner) mehr hat
 
Irgend wie scheint das alles nicht zu fruchten..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Upload mit filezilla und binär..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das gebaute ist in ordnung das musst du nicht immer wieder machen
deine übertragung und der start stimmt irgendwie nicht
 
Ok,
ich setzt die VM mit Debian 8 64 bit nochmal neu auf.....

Edit:
Debian 8.9 64 bit neu aufgesetzt....
-->Linux debian 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.43-2+deb8u2 (2017-06-26) x86_64 GNU/Linux

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit 2:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit 3: Buster ist doch Debian 10....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich das ganze auch auf einem kubuntu 18.04 Rechner installiert, per smb die DM920 eingebunden und die Datei getestet... wieder das selbe.
Ich glaube nicht dass die richtig gebaut wird bei mir mit den neuen Toolchains denn die Version von Optimum Power läuft ja auf der Dreambox... genauso meine selbst gebauten Versionen mit dem arm_dream Toolschain auf dem Ubuntu 12.04 Server.

Wenn ich auf dem Ubuntu 12.04 Server mit dem s3 von 2017 die neuen Toolchains verwende und mit dem selben profil das ich auch zum bauen mit dem TC arm_dream verwende gehts auch nicht.. baut zwar ohne Fehler, lässt sich dann aber nicht starten. (hab mir da die toolchain.cfg und die toolchains manuell gezogen)
Kann mir das nicht erklären..
Und das hat definitiv auch nichts mit dem Filezilla zu tun.. denn ich übertrag seit Jahren mit filezilla die oscam Versionen ohne das geringste Problem.

Kann ich den das arm_dream Toolchain aus 2017 auch im aktuellen s3 installer verwenden.. falls es irgendwo downloadbar ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne logausgabe des starts der cam kann ich dir nicht helfen
optimum verwendet auch meine toolchains
und ich habe auch welche von im bei mir eingebaut
 
Zurück
Oben