Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Hab ich auch schon festgestellt, hab zum Glück noch ne Debian 8 Binary, da ich cw brauche
 
Hi,
was hat denn /opt/s3/ bzw. opt/s3/s3 bei dir für Rechte?
ls -ldh /opt/s3/s3 bzw. ls -ldh /opt/s3/
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danke für den Tipp. Dere Ordner hatte die erforderlichen Rechte, die Datei s3 aber nicht. Habs geändert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Option 'NOEXEC' flag in the mount command does not allow the execution of executable binaries in the mounted file system."

-supraracer
 
Das würde sich wie auswirken? Das letztlich die bin nicht läuft? Welche Rechte müssen es denn sein? 755?

MfG
 
Moment mal...sehe jetzt erst die obere Code-Box in #637 ;-) Sieht aus als wäre /opt/s3/s3 gar nicht ausführbar:
chmod 777 /opt/s3/s3

-supraracer
 
Hallo

Dank eurer Hilfe kann ich mir jetzt meine Oscam selbst bauen. Leider funktioniert das hochladen (noch) nicht. Ich hab eine Gigablue quad plus mit open ATV drauf. Ich bekomme bei Simplebuild folgende Fehlermeldung.

UPLOAD oscam-svn1524-dreambox_fpu-webif
nach port:22 bitte warten...
ssh: Could not resolve hostname : Name or service not known
lost connection
SSH COMMANDS bitte warten...
ssh: Could not resolve hostname : Name or service not known
OK...
und wenn ich das ganze mit s3 versuche bekomme ich diese Meldung
Fehler gbquadplus ssh Profil existiert nicht
 
Zurück
Oben