Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Ericsson Android Sim Unlock Xperia Play

Kameni

Hacker
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
354
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Süd Deutchland
Hallo zusammen , kann mich bitte jemand erklären wie ich Unlock machen kann da mein Handy ein Simlock hat . Habe Android 2.3.3 drauf .

Gruß
 
AW: Sim Unlock Xperia Play

Den Simlock zu entfernen ist ohne entsprechender teurer Hardware nicht möglich.
Aber bei uns in Österreich, kostet das nicht mal 20 Euro, gehst in einen Handyshop, der macht dir das.
 
AW: Sim Unlock Xperia Play

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfache kurze Anleitung auf Deutsch:

1.) Ihr benötigt zunächst das Android-SDK um bei Schwierigkeiten adb-Befehle ausführen zu können.

2.) Das Gerät muss über USB mit dem PC verbunden sein (normaler Akkulademodus), außerdem muss die SD-Karte im Gerät sein.

3.) USB-Debugging muss aktiviert sein.

4.) Die Gingerbreak-App (Download-Links sind in den 2 verlinkten Threads zu finden) muss im Gerät installiert werden, NICHT auf der SD-Karte.

5.) Die Gingerbreak-App ausführen. Sollte dabei diese Fehlermeldung erscheinen:

"could not extract assets"

folgende adb-Befehle am PC ausführen:

adb shell rmdir /data/local/tmp

und dann

adb shell mkdir /data/local/tmp

Danach die App nochmal ausführen, dann auf Root drücken. Der ganze Vorgang sollte nur wenige Sekunden/Minuten dauern. Nach erfolgreichem "Patchen", wird euer Gerät automatisch neu gestartet. Um zu erkennen ob es geklappt hat, einfach nachschauen ob "Superuser" installiert ist.

6.) Danach die USB-Verbindung trennen und das Gerät nochmals neu starten.

Credit an XDA
 
AW: Sim Unlock Xperia Play

Um euren Bootloader mit Fastboot zu entsperren müsst ihr folgende Schritte befolgen.

Anmerkungen zu der Anleitung:

Das Handy wird durch das Entsperren des Bootloaders auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!

Die Treiber von Sony Ericsson haben bei mir nicht funktioniert, im Anhang sind die X10 Treiber, haben bei mir ihr Werk getan!!

Es ist Normal das dass Play unter "fastboot devices" nicht mehr aufscheint nach dem entsperren!

Und am wichtigsten:
WEDER ICH, NOCH HANDY-FAQ ÜBERNEHMEN IRGENDEINE VERANTWORTUNG FÜR EVTL. SCHÄDEN DIE DURCH DAS BEFOLGEN DIESER ANLEITUNG AN EUREM PC, HANDY oder AUTO PASSIEREN!!!


1.) Ist mein Play entsperrbar?

Um herauszufinden ob euer Xperia Play einen entsperrbaren Bootloader hat schaltet es komplett aus, und drückt die suchen Taste während ihr das USB Kabel ansteckt.

Die LED sollte nun Blau leuchten!

2.) Installiert adb und die Treiber nach dieser Anleitung:


Notiert euch eure IMEI Nummer, diese steht entweder auf der Verpackung, oder ihr könnt sie herausfinden indem ihr *#06# ins Telefon eingebt

3.)Geht in dem Installationsordner der SDK in den ordner "extras->Google->Usb Driver" ladet diese Datei herunter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

entpackt sie und gebt die darin enthaltene datei in den USB driver ordner, und ersetzt die vorhandene.

Nun geht in den Geräte Manager und klickt rechts auf "S1Fastboot" und geht auf "Treiber aktualisieren" dann auf "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", klickt auf "Durchsuchen" und wählt den Ordner euerer Android SDK aus

4.)Wenn ihr ADB nach der obigen Anleitung beschrieben habt, kommt ihr mit
Code:

cd C:\android cd platform-tools
in den ordner wo auch fastboot ist.
mit
Code:

fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
könnt ihr überprüfen ob ADB korrekt funktioniert (der Befehl sollte z.B. "0.3" ausgeben)

5.)
Geht zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

scrolled ganz nach unten und klickt auf Continue, setzt nun die 2 Hacken.
Anschließend gebt eueren Namen und Telefonnummer ein, und im IMEI Feld die IMEI-Nummer lasst allerdings die letze Ziffer aus !
Ihr bekommt nun einen Code, den ihr am besten in die Zwischenablage kopiert

6.)
Gebt in cmd
Code:

fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xSCHLÜSSEL
Das 'SCHLÜSSEL' durch den Code ersetzen den ihr vorher bekommen habt.
 
AW: Sim Unlock Xperia Play

CyanogenMod ist ein freies, Gemeinde gebaut, Aftermarket Firmware-Verteilung von Android 2.3 (Gingerbread), die entworfen, um Leistung und Zuverlässigkeit über Stock Android Anstieg für Ihr Gerät.

# Include <std_disclaimer.h>
/ *
* Die Garantie ist nun nichtig.
*
* Ich bin nicht verantwortlich für gemauerte Geräten, tote SD-Karten,
* Thermonuklearen Krieg, oder Sie gefeuert, weil der Alarm app gescheitert. Bitte
* Einige der Forschung, wenn Sie irgendwelche Bedenken über die Funktionen in diesem ROM enthalten haben
* Vor dem Flashen it! Sie entscheiden sich, diese Änderungen vorzunehmen, und wenn
* Sie mit dem Finger auf mich zeigen für vermasselt Ihr Gerät, werde ich dich auslachen.
* /
CyanogenMod ist auf dem Android Open Source Project mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Menschen in der Android Community. Es kann ohne dass irgendwelche Google-Anwendung installiert werden. Unten verlinkt ist ein Paket, das von einem anderen Android-Projekt, das Google Teile wieder gekommen ist. CyanogenMod immer noch sind verschiedene Hardware-spezifischen Code, der auch langsam Open-Source sowieso.

Der gesamte Quellcode für CyanogenMod finden Sie in der CyanogenMod
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Und wenn Sie möchten, um CyanogenMod beitragen, besuchen Sie bitte unsere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sie können auch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für eine vollständige Liste der Änderungen und Features.

Anleitung:

Zum ersten Mal blinken CyanogenMod 7 zum Sony Ericsson Xperia Play, oder aus einem anderen ROM?

  • Root-Gerät und installieren ClockworkMod Recovery. Hinweise sind
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .
  • Führen Sie eine nandroid Backup Ihrer aktuellen ROM.
  • Formatieren Sie die System-, Daten-und Cache-Partitionen des Geräts.
  • Führen Sie einen Werksreset.
  • Flash-CyanogenMod.
  • Optional: Installieren Sie die Google Apps Addon-Paket.
Ein Upgrade von früheren Version von CyanogenMod 7?

  • Führen Sie eine nandroid Backup Ihrer aktuellen ROM.
  • Flash-CyanogenMod (Ihr Google Apps werden gesichert und automatisch wiederhergestellt).
Probleme?

Erleben Sie Fragen? Bitte geben Sie folgende Informationen:

  • Wenn das Gerät war hart reboot, geben Sie bitte die Datei "/ proc / last_kmsg".
  • Wurde das Gerät Warmstart oder "bootlooping", bitte führen Sie eine
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    und bieten die volle Leistung.
  • Bitte verwenden Sie
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    , wenn möglich.
Download Links:
CyanogenMod: Neueste Version: update-cm-7.1.0.2-XperiaPlay-R800i
Download: Link veralten (gelöscht)
Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MD5sum: 423b24a43663e8a58da7423e4e5deeb8

Google Apps Addon: Version: GAPPS-gb-20110828
Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Version: New GTalk addon
Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die CyanogenMod-Team möchte allen helfen, mit der Prüfung Beteiligten danken, Kodierung, Debugging und zu dokumentieren! Viel Spaß!


Credit an CM-Team
 
@Darius


""folgende adb-Befehle am PC ausführen:

adb shell rmdir /data/local/tmp""

wie und wo kann ich die befehle ausführen ????

--------------------------
nobody here ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute , ich bin immer noch an einem Unlock interessiert. Ist es zurzeit möglich oder nicht ?

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben