Moin junx und Mädels,
mal ein Update meines Problems.
Ich habe die beiden Abo' (Traffic und Radarkameras) wieder storniert und hoffe das das Geld von Tom Tom zurück überwiesen wird in kürze.

Das Professional 6200 werde ich wieder zu den Verkäufer zurück zusenden und mein Geld ebenfall zurück zufordern,da es einfach nicht funktioniert mit den beiden Abo's.
Also muß da wohl was tieferes an den Problem sein,eventuell haut die Software (Betriebssystem/NC) nicht mehr richtig hin oder ähnliches.
Tom Tom hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht für ein Navigationsgerät für große Fahrzeuge,davon werde ich später berichten wenn das Gerät vorhanden ist und dann werde ich wohl ein neuen Thread dafür eröffnen.
Update:
Moin Junx und Mädels,melde mich hier man wieder zu Wort.
Habe nun ein nagelneues Tom Tom Expert plus 6" bei Tom Tom erworben zu 50% vom Neu Preis,leider hat diese jetzt keine Telefonfreisprecheinrichtung (
siehe hier).
Nun habe ich ja noch ein Go Professional 6200 hier liegen,wo die Telefonfreisprecheinrichtung vorhanden ist,aber leider lässt es sich nicht mit dem Internet vom Smartphone verbinden.Aber genau das ist ja wichtig wenn man die Echtzeitverkehrinformationen benötigt,sowie ich als Berufskraftfahrer.

Jetzt habe ich rausbekommen das dieses Gerät wohl ein Fehler hat was genau diesen Punkt angeht,jedenfalls bekomme ich auch mit dem Traffic ABO keine Echtzeitverkehrsinformationen,was sehr schade ist.
Allerdings habe ich mal weiter gesucht und ein weiteres Professional 6200 gefunden und der jetzige Besitzer hat nun auf meine Bitte hin mal sein Smartphone mit dem Gerät per Bluetooth-Tethering/Mobil Hotspot mit dem Internet vom Smartphone verbunden.Dazu hat er mir Bilder geschickt wo zu sehen ist das das Internet vom Smartphone verbunden,das das Traffic Abo abgelaufen ist und bei der Routenplanung das Trafficsymbol durchgekreutzt ist.Entweder ist das Trafficsymbol durchgekreutzt weil kein ABO vorhanden oder es zwar eine Internetverbindung gibt die nicht mit den Daten von Tom Tom funktioniert.Was ich selber auch als unlogisch empfinde,ich würde gerne dieses zweite Gerät kaufen und da ein ABO dazu,aber will nicht wieder auf die Nase fallen.Deshalb meine Frage ist es überhaupt möglich auf dem Professional 6200 (für LKW/BUS/PKW) Echtzeitverkehrsinformation zuempfangen oder liege ich da total verkehrt.
Im Moment gehe ich davon aus das es nur an dem fehlenden ABO liegt das wieder das Trafficsymbol durchgekreutzt ist,kann mir dies jemand so bestätigten?!?
Also ich habe eben nochmal das jetzige erste Professional 6200 aktiviert und mit meinen Smartphone gekoppelt per Bluetooth und Bluetooth-Tethering/Mobil Hotspot.Danach bin ich wieder zu den Eistellungen gegangen zu Bluetooth und habe auf den Namen meines Smartphone getippt,anschließend öffnete sich eine weiteres Fenster wo folgende Punkte zulesen sind.
1 Freisprechanrufe (Verbunden) ==> der "Schieber" ist auf an (Blau)
2 Daten zu Traffic und anderen Diensten (Verbindung nicht möglich) ===> der "Schieber" ist auf an (Blau)
3 Smartphone-Benachrichtigunen (Nicht möglich) ===> der "Schieber" ist an (Blau)
Jetzt habe ich eine Routenplanung gemacht und das Trafficsymbol ist durchgekreutzt.
Da ich noch ein Go 620 besitze (gebraucht gekauft) und dieses auch so mit dem Internet vom Smartphone verbinde und dort dann Echtzeichtverkehrinformation erhalte.
Habe eben mal auf dem Go 620 nachgeschaut und da habe ich die selbigen Meldung wie beim Professional 6200,habe aber die Echtzeitverkehrinformationen ohne irgendein ABO gekauft zu haben.Jetzt kommt wohl die Lösung,bei Einstellungen unter System/Info steht das ein ABO vorhanden wäre,ich selber habe wie gesagt kein ABO für dieses Gerät gekauft.Genau das selbe ist bei den Radarkamera Update,da habe ich auch kein ABO gekauft.Nun stehe ich erstmal wie im Wald und sehen die Bäume vor lauter Bäume nicht mehr.
Was ist da los,bei den einen funktioniert es und beim anderen nicht!

Was ist da beim Professional 6200 falsch?!?
Weiß jemand einen Rat oder hängt das beim Professional 6200 damit zusammen das das letzte ABO mittlerweile schon über 4 Jahre her ist?!?