Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

bmw318e46

Newbie
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir eine 2.01er SIM zugelegt, und auch gleich verbaut. Das mit dem Flashen über WebIF und dem nachflashen des gepatchtem SSL 82 hat einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich aber festgestellt, dass bei den OOzoon Images mit SSL 82 der Tuner nicht gefunden wird. bei dem SSL 76 war noch alles ok. Kann das jemand bestätigen? Gibt es ein Treiberup- oder downgrade? Oder sonst eine Möglichkeit?

Grüße
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Das werde ich gleich mal heute Nachmittag (nach der Arbeit) ausprobieren. Ich hatte allerdings schonmal einen anderen Fehler, dass bei einem fertig gepatchtem Image, keine Plugins geladen werden konnten.

Ich probiere es auf jeden Fall, und werde Euch danach berichten
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

nim des newnigma3.2.1 pathed und gut is da geht alles (ramimaher dingens in der DB hier im board)
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Danke für Eure Hilfe.

Der Tuner wird bei allen fertig gepatchten Images einwandfrei erkannt.
Nun habe ich ein anderes Problem. da dieses aber nichts mehr mit dem oben genannten zu tun hatt --> bitte closen.
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Guten Morgen zusammen,
ich habe da eion Problem. Das Gerät ist 1 Tag alt. Mit der vorinstallierten Software konnte ich bisher alle free-to air Programme sehen.
Anleitung zum Flashen aus der CLONE FAQ "Wie flashe ich?" durchgeführt. Nachdem flashen mit newnigma3.2.1 aus der DB kriege ich diese Fehlermeldung.

Service unavaiable. Please check tuner configurations. Das Gerät fängt danach an wieder zu starten und das geht dann immer weiter so.

Meine Gerät:
DM800 Clone mit SIM 2.01 - SSL 82

Gruß
dream
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Falsches Image!!

Nimm das Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Genau das Image: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82 (40,85 MB)
habe ich benutzt. Trotzdem geht es nicht weiter!
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Versuche mal zum Testen ein Image zu nehmen, mit einem kleineren Bootloader. Alternativ kannst Du auch mal schaun, ob Deine SIM auch richtig sitzt.
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Ich habe das Image Link ist nicht mehr aktiv.
noch mal installiert. Jetzt bekomme ich das Bild "starting". Mehr passiet auch nicht. Wenn ich dann auf den Menu Button klicke und unter Tuner-Konfiguration nachschaue steht dort: TUNER A:nothing. Mich wundert das es mehr als 1000 Downloads dazu gibt aber sehr wenige ein Feedback dazu haben bzgl. Tuner-Konfig.
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Ich hatte das Problem mit Tuner nicht erkannt auch schon bei den Images. Derzeit bin ich aber sehr zufrieden mit dem Image: Link ist nicht mehr aktiv.

Alles funktioniert einwandfrei. Evtl probierst Du mal das.
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Das Newenigma-aktuelle Version-macht das auch bei mir.Ebend probiert.Nimm einfach das ältere.Gibt denke ich keinen einschneidenden Nachteil.

ash
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

giebts auch ein gemini2 mit Bootloader 82 Sim 2.01 ?
habe in der db keines gefunden
danke
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Finde nur ein ramiMAHER-v-11-+vti+gemini3-2011-2-5 # ssl82

With the new Skins
Featured

Skins : ramiMAHER..b11

boot: sim201:ssl82

Enigma2: 2011 1-5

Enigma2-Plugins: 2011 1-5

VTIPanel ramiMAHER

Enigma2-Plugins:+ gemini3

blue : Panel gemini3

Skins : ramiMAHER..b11 2011 2-5

cccaminfo

drivers 1-5-2011 ramiMAHER

Link veralten (gelöscht)

gemini2 leider nicht


ash
 
Zurück
Oben