Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 604633

Guest
Hallo,


Habe die Tage ein neues Samsung Smart TV erstanden. Hab da das Probelm, dass ich nach dem Einschalten "Kein Signal" habe. Löse ich das Koaxkabel an der Dose etwas geht es wieder. Ist eigentlich bei jedem Einschalten so.
Vorher war ein stinknormaler Billigreciever am alten TV ohne HD. Ging wunderbar. Hab schon ein paar Tipps hier befolgt und soweit Stecker, Kabel und Dose getauscht, soweit das möglich war. Leider ohne Erfolg.
Könnte mir vorstellen, dass es evtl. was mit der LNB Versorgung zu tun hat?! Verbaut ist ein Kathrein Quad LNB an einem Spaun 9989U Verteiler, welcher allerdings quasi "passiv" läuft, also ohne Netzteil. Könnte das der Knackpunkt sein? Hatte ähnliche Probleme schonmal mit ner TV Karte im Rechner, die hat dann meistens bei HD Programmen den Dienst verweigert. Manchmal ging es,manchmal nicht. Wär super wenn jemand einen Tipp hätte.

Grüsse

Christian
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, tausche diesen gegen einen aktiven mit externer Stromversorgung aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ouad an einem Switch ohne externe Stromversorgung habe ich auch noch nie gehört. Sicher
das es kein Quattro LNB ist?

Mal recherchiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So gefunden, also kann es kein Quad sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
^^ ja quattro LNB. Wusst garnicht das es zwei Sorten gibt :-D. Das ganze ist nicht so meine Materie. Sei noch anzumerken, dass in der Wohnung unter uns alles prima läuft. TV schließ ich eigentlich aus, da es neu ist und ja auch nach "Kabelwackeln" es funzt und ich selbe Probleme schon mit ner TV Karte hatte. Könnte es ausreichen, wenn ich ein passendes Netzteil besorge? Hab noch ne Schüssel für den Garten, die werd ich mal ausrichten und dann an den Fernseher hängen. Mal sehen was passiert.
 
M.e stimmt etwas nicht beim anschluss in der dose. Sonst würde "wackeln" am kabel nichts nützen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Spaun scheint einen optionalen Anschluß für ein Netzteil zu haben, dann würde das reichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muss nichts heißen, da da mehrere Faktoren zu beachten sind u. a. Kabellänge bzw. Qualität.
Bei Resis kann man meist auch die LNB Spannung erhöhen wenn man Probleme hat, bei TV Resis ist
mir das nicht bekannt.

@u040201
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dem so war wäre das eher unwahrscheinlich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu eine Frage:
Wie lang ist etwa das Kabel vom Multischalter zu Deiner Dose ?
Samsung TVs mit Sat-Tuner neigen dazu, o.g. anzuzeigen, wenn der Tuner übersteuert wird.
Dies würde evtl. zutreffen, wenn Du nur ein paar Meter Kabel vom Multischalter zu der Dose hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll heißen, Du drehst den F-Stecker von der Dose und steckst nur den Innenleiter des Koax-Kabels ein ?
Das wäre dann ein Massefehler !
Bei diesem Problem bitte "alle" F-Stecker und Anschlüsse der Dosen auf richtigen Massekontakt prüfen !
Die Abschirmung des Kabels muss Kontakt mit dem F-Stecker-Gehäuse bekommen.
Genauso müssen die Dosen richtigen Kontakt mit der Abschirmung des Kabels bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabelabschirmung korrekt ?
Welche Dosen waren verbaut und welche sind jetzt verbaut ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie filius schon schrieb ... ja, es wäre möglich.
Der 9989U benötigt ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist schonmal ne Nummer !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum 9989U gibts das passende Netzteil Spaun SN 18/600 und wird am terr. Stammausgang angeschlossen.

Edit:
Ferner hat der 9989U pro Ausgang eine Pegelanpassung.
Wo steht der Regler an Deinem Ausgang ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellänge kann ich nur schätzen, da ich nicht weiß wie das in der Wand verlegt wurde. Müssten ca. 10 Meter sein.

Den Stecker muss ich nicht ganz lösen an der Dose. Es reicht wenn ich den nur etwas locker schraube.
Welche Dose verbaut ist, muss ich nachschauen.
Kabelabschirmung/Verklemmung sollte mittlerweile passen. Hab beide Enden neu abisoliert.
Der Regler am Ausgang des Multi steht auf 0dB. Wobei Ich nicht nachvollziehen kann ob das stimmt. Ist das normal der sich rundherum drehen lässt bzw. nicht einrastet? Hab allerdings auch schon mit nem anderen Ausgang getauscht ohne Erfolg.
 
Primär tippe ich auf fehler in stecker und/oder dose. Bei übersteuerung hilft leichtes trennen der verbindung auch manchmal.
 
Die Dose hab ich mit einer ungenutzten im Gästezimmer getauscht. Werd mir mal ne neue besorgen. Auf was sollte ich da achten?
 
...ist die Anlage in den Potentialausgleich einbezogen?
So was hatte ich schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben