Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

signal probleme

muhammed1980

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Wir sind 2 partein mit 4 lnbs türksat extra antene mit twin lnb die andere Schüssel 2 mall quad einmall twin lnb astra hotbird eutelsat 7 beide haben 4 fach verteiler geht auch alles so bis auf das wenn nachbar reciever eimschaltet das meins gurz kein signal hat ich finde dem fehler einfach nicht was kann das sein
 
AW: signal probleme

Also Wohnungsübergreifende Satanlage! Da stellt sich zuerst die Frage, ob die Satanlage am Potentialausgleich angeschlossen ist?

Darüber hinaus begegnen sich eure Anschlüsse nur an den LNB`s.
Selbst hier muß bei der geschilderten Konstellation beide Anschlüsse (über Diseqc im Störmoment) auf den selben LNB zugreifen.
Wenn dem so ist, hat dieser LNB ein Problem mit der Kreuzpolarisationsentkopplung und sollte erneuert werden.
 
AW: signal probleme

Wie kann ich feststellen welcher lnb es ist ich hab noch festgestellt wenn ich auf eutelsat sender gehe gehen nicht immer aber wenn alle signale weg erst wenn ich box auschalte kommt alles ist der eutelsat lnb defekt dann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: signal probleme

Ja, der hat einen schuss.
 
AW: signal probleme

problem gelöst türksat lnb hatt einen schuss komisch ist türksat ist alleine das der die anderen gestört hat lnb var von mti hige line
 
AW: signal probleme

ich weiss echt nicht mehr weiter mein nachbar hat angerufen bei ihm geht türksat nicht richtig signal geht und kommt bei mir alles sauber ohne probleme was kann das noch sein ich komm echt nicht weiter
 
AW: signal probleme

Mal alle Verbindungen prüfen. Vielleicht sitzt ein kabel nicht richtig im stecker.
 
AW: signal probleme

Ich habe 4 fach diseqc schalter und er auch kann es auch sein das sein schalter nicht richtig geht kamn so ein diseqc so was machen
 
AW: signal probleme

Ja, kann er.
Tauscht doch einfach mal eure DiSEqC's gegeneinander aus.
Hast Du dann Probleme, DiSEqC neu.
Hat der Nachbar immernoch Probleme, Kabel und F-Stecker vom Nachbar checken.
 
Zurück
Oben