Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Er muss ja eine dyndns haben, wie sonst will er sharen?

Ich würde jedenfalls nicht mit jemandem meine Karte sharen ohne dass der andere seine auch gibt.

Du solltest also nur Paare haben. ;-)

Also das versteh ich jetzt nicht.
Beispiel:

Ich habe eine Sky Karte und betreibe den Server, mein Kumpel "Klaus" ist nur Client und will auf meine Karte mit zugreifen. Da braucht er doch keine Dyn Addy oder????

Das mit den Paaren da versteh ich dich aber wenn man z.B. sich mit mehreren Freunden ein Abo teilt ist das doch auch OK!!

ice

Also das versteh ich jetzt nicht.
Beispiel:

Ich habe eine Sky Karte und betreibe den Server, mein Kumpel "Klaus" ist nur Client und will auf meine Karte mit zugreifen. Da braucht er doch keine Dyn Addy oder????

Das mit den Paaren da versteh ich dich aber wenn man z.B. sich mit mehreren Freunden ein Abo teilt ist das doch auch OK!!

ice

das hast du schon richtig erkannt ......

wenn deine kumpel klaus nur client von dir ist ..... braucht er eigentlich keine dyndns.

aber, zu deiner sicherheit, wäre es von vorteil wenn er eine hätte. denn dann, darf dein kumpel klaus sich nur von dieser einen dyndns bei dir auf deinem cccam server einloggen .....

das ist relevant, wenn deinem kumpel klaus einer die cccam.cfg klaut, weil bei ihm aus dusseligkeit alles offen ist ..... oder er die line verscheuert oder, oder, oder .........

Hi data vielen Dank. Also wäre es besser wenn ich mit jedem Kumpel der sich an meiner Karte beteiligt eine eigene Dyndns Addy in die entsprechende N-Line mit eingebe??

Was ist wenn Klaus dann mit seiner Box zu jemanden anders geht. Die dort anschließt und auf meine Karte zugreifen will. Geht das oder funktioniert das nur von seinem Heimnetzwerk oder wie muss ich das mit der eigenen Dyn Addy verstehen.

ice

Hi data vielen Dank. Also wäre es besser wenn ich mit jedem Kumpel der sich an meiner Karte beteiligt eine eigene Dyndns Addy in die entsprechende N-Line mit eingebe??

Was ist wenn Klaus dann mit seiner Box zu jemanden anders geht. Die dort anschließt und auf meine Karte zugreifen will. Geht das oder funktioniert das nur von seinem Heimnetzwerk oder wie muss ich das mit der eigenen Dyn Addy verstehen.

ice

es funktioniert nur von dort aus ...... wo seine dyndns einer IP seines ISP zugeordnet ist.

er kann also nicht einfach mit seiner box zu einem kumpel gehen und von dort auf deine karte zugreifen.

weil der kumpel von klaus ....... eben nicht seine dyndns hat.

Alles klar das leuchtet ein. Somit wäre es auch egal ob einer die F-Line von Klaus raus bekommt weil er durch die Dyn Bedingung nicht auf meine Karte kommt! So ist das doch richtig, oder?? feine Sache eigentlich.

Muss Klaus die dann in seinem Router zuordnen??

ice

Alles klar das leuchtet ein. Somit wäre es auch egal ob einer die F-Line von Klaus raus bekommt weil er durch die Dyn Bedingung nicht auf meine Karte kommt! So ist das doch richtig, oder?? feine Sache eigentlich.

Muss Klaus die dann in seinem Router zuordnen??

ice

genauso ist es !!!

da "klaus" seine dyndns daten in seinem router eingetragen hat ..... und dieser router von "klaus" den dyndns abgleich mit "klaus" seiner vom ISP zugewiesenen IP vornimmt ......

kann sich keiner von einer anderen dyndns auf die f:line für klaus bei dir connecten. und zwei mal wird ja auch keine dyndns vergeben.

aber eines sei dazu noch gesagt:

damit die "dyndns sicherheitsregel" wirklich greift ..... muss alles vor der dyndns in der F:Line genauestens den regeln der cccam.cfg vorgaben entsprechen !!!!!!

ein einziger kleiner fehler vor der dyndns in der f:line ..... macht alles nach diesem fehler UNWIRKSAM ...... also auch die dyndns die am ende steht !!!!

Beispiel:

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< alles paletti

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } {} { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } {} klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 {0:0:1} { } { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 }{ } { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { }{ } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

und jetzt ...... such die fehler :DDD

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Klaus seine Box selber zum Dyndns clienten macht, kann er diese auch mal mitnehmen zu seiner Ferienwohnung und immer noch gucken ohne was ändern zu müssen. Dazu gibts plugins.

Hallo data,

danke für die Erklärung. Fehler hab ich alle gefunden. Es sind die Leerzeichen die vergessen worden sind. Würde der share trotzdem bis zum Fehler funktionieren oder kommt da ne Fehlermeldung beim Clienten.

So wie powoq das schreibt geht es ja trotzdem das sich Klaus (der arme muss für alles herhalten) seine Box mitnimmt und woanders (Ferienwohnung oder wo auch immer) anschließt und über die C- Line gucken kann.
Und wie ist das mit den Plug Ins zu verstehen??

ice

genauso ist es !!!

da "klaus" seine dyndns daten in seinem router eingetragen hat ..... und dieser router von "klaus" den dyndns abgleich mit "klaus" seiner vom ISP zugewiesenen IP vornimmt ......

kann sich keiner von einer anderen dyndns auf die f:line für klaus bei dir connecten. und zwei mal wird ja auch keine dyndns vergeben.

aber eines sei dazu noch gesagt:

damit die "dyndns sicherheitsregel" wirklich greift ..... muss alles vor der dyndns in der F:Line genauestens den regeln der cccam.cfg vorgaben entsprechen !!!!!!

ein einziger kleiner fehler vor der dyndns in der f:line ..... macht alles nach diesem fehler UNWIRKSAM ...... also auch die dyndns die am ende steht !!!!

Beispiel:

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< alles paletti

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } {} { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } {} klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 {0:0:1} { } { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 }{ } { } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { }{ } klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }klaus.seine.dyndns.com ##<<< Fehler vor der dyndns .... alles danach hinfällig

und jetzt ...... such die fehler :DDD

versuchs mal:

1. F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } {} { } kein Leerzeichen in der Klammer

2. F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } {} kein
Leerzeichen in der Klammer

3. F: klaus passklaus 3 0 0 {0:0:1} { } { } Leerzeichen vor der Null und nach der 1 fehlen.

4. F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 }{ } { } Leerzeichen nach der Klammer 0:0:1 fehlt

5.
F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { }{ } Leerzeichen zwischen den Klammern fehlt

6.
F: klaus passklaus 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }klaus.seine.dyndns.com Leerzeichen nach der letzten Klammer fehlt

Mlg piloten

Hallo datamen,

dein Beitrag war eine richtig schöne Übung. Am Anfang hab ich mehrmals schauen müssen.

Wenn User von mir Hilfe erwarten, sage ich immer: kontrolliert eure Eintragungen, denn CS verzeiht keinen Schreibfehler.

Mlg piloten

OK die Fehler hatte ich auch gefunden aber wie sieht es mit der Aussage von powoq aus, das es doch geht, in der ferienwohnung etc.????

ice

Zurück
Oben