Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe das in der CCcam.cfg abgeändert, und bei der Fritzbox auch port weitergeleitet...muß ich dann noch was abändern bzw. hinzufügen? weil irgendwie bekomme ich kein Bild :(
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hast Du den Haken in der AVM Firewall vor dem Übernehmen gesetzt?

Zum Aktivieren hier klicken:
blink%21.gif
(Kann zum Reboot führen!)


 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo

Es wird zwar viel gesprochen von Port wechseln, aber wieso? Einfach dos Attacken vorbeugen oder kann der böse Hacker noch schlimmere Dinge anstellen?

Gruess und Dank
powoq
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was würdest du tun, als böser Hacker? Als erstes dort ansetzen zu scannen, wo du den am meisten und einfachsten zu erreichenden Erfolg zu erzielen, oder nicht!
Wie gehe ich vor??? Mal schauen was alles so Standart ist?? Und wo die Neulinge am einfachsten und schnellsten angegriffen werden können!!

Dann schaue ich auf so ein Board und lese die Warnungen, also weiss ich nun was ich am besten machen kann.

Also fange ich an den Port 12000 zu scannen, weil ich da die möglichst höchste Anzahl von treffern landen kann!!

Derweil gibt es aber über 65000 Ports, wo nicht so die Treffer Garantie zu gewährleisten ist! Weil derjenige dann auch das Passwort geändert hat und so weiter!

Und ja, der Böse Hacker bekommt brisante Daten von dir und deinen Clienten, dabei sind dann die C: Lines am atraktivsten für die Hacker und schon sind sie ein Stück weiter! Kommen dann auf Router mit den Dyn adressen, ins WIF von Boxen, wobei die dort schon woieder config's auslessen können und schlieslich landen sie bei dir! Weil du dich nicht ausreichend geschützt hast.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Für mich tönt das mehr nach "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". (Wird z.b. auch oft für SSH benutzt.)

Im SSH Bereich kann man z.B. die bösen Buben bannen, wenn sie mit BruteForce versuchen Zugang zu erhalten. Kann man da was ähnliches auch hier machen. Werden falsche Login versuche auf den CCcam server notiert? Wo?

Kann man da was mit hosts.deny machen? Gibts sogar Tools?

Grüsse
powoq
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Eine Änderung des Standartpasswortes und Nichtverwendung des Standartports sollte jeder beherzigen. Darüber hinaus würde ich mir nicht das Hirn zermartern und einen Verfolgungswahn aufbauen.

Wenn verstärkt fremde IP`s auftauchen und der ECM Traffic steigt, liegt das oftmals nicht an einen ominösen Hacker der sich in Dein System eingeschlichen hat, sondern schlichtweg an unzuverlässigen SharePartnern die Deine Line an Kumpels und Spezis weiter gegeben hat.

Ist mir auch schon passiert. Seitdem setze ich immer die DynDNS- Addy hinter die F: Line und schon ist der Spuk vorbei. Dann kann nur noch der rechtmäßige Besitzer der Line auf meinen Server und nicht mehr seine ganze Sippe.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tip 1 von @Mogelhieb:

Standard Port bei CCcam = 12000 >> besser einen über 50000 nehmen und die Portfreigabe im Router ebendfalss anpassen!!
SERVER LISTEN PORT : 52555

Tip 2 von @Mogelhieb:

Standard F:Line sieht ungefähr so aus:
F: userklaus passklaus 2 0 0 { 0:0:1 }

besser so:
F: userklaus passklaus 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } klausseine.dyndns.org ...... so kann der user klaus sich nur von seiner dyndns bei dir einloggen im cccam.

steht aber auch alles hier: KLICK
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ähhm, blöde Frage: warum einen Port über 50000 wählen?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Je tiefer das Port, desto schneller hat man es gescannt, bei einem Port über 50 000 kann es schon eine Minute gehen, bis ein Portscanner das hat.

Und wenn dann der offene Port nicht 12000 ist, ist es nicht gerade offensichtlich, dass es sich um CCcam handelt.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank datamen! :emoticon-0122-itwas

Noch mal zur Ergänzung. Ganz wichtig sind die drei geschwungenen Klammern { 0:0:1 } { } { }.
Selbst wenn sie leer bleiben. Ansonsten liest CCcam die DynDNS bzw. IP nicht ein beim Verbindungsaufbau zum Clienten.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, u.a. weil die Ports 49152 bis 65535 als dynamische / private Ports reserviert sind, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. D.h. dass z.B. Online Games diese Ports nicht nutzen.

Wer sich - wie ich - etwas schwer tut, sich in diesem hohen Zahlenbereich für einen Port zu entscheiden, kann ja auch einen Link veralten (gelöscht) zu Rate ziehen. :DDD
 
Zurück
Oben