Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

zur zeit nutze ich die cccam 2.0.11 version und mir ist aufgefallen wenn ich im firefox den dyndns link meines
routers mit port eingebe z.b. xyz.dyndns.org:12000 dann bekomme ich immer eine part datei zum download angeboten (xxxx.part, xxxx ändert sich ständig kann also mal J5gf heißen und später mal kH6z). wenn ich jetzt version 2.2.1 nehme ist das nicht mehr möglich. ist version 2.0.11 sicher? es hieß ja mal die cccam hätte eine backdoor.

kann ich also 2.0.11 einsetzten oder sollte ich die 2.2.1 nehmen die nichts zum download anbietet?

Die Version 2.0.11 ist völlig veraltet. Es gibt keinen Grund mehr sie zu verwenden.

Es gibt keinen BackDoor bei CCcam. Das wurde bewiesen. Das war eine Rufmordkampange.

Nutze die CCccam Version die bei Dir am besten funktioniert. Meine Freetzbox hat CCcam.2.1.3 und meine Clienten Ccam.2.2.1

Ja, ich weiß das die 2.0.11 schon sehr alt ist, aber sie läuft doch sehr stabil. Aber ich habe halt das Problem das diese CCCam Daten ins Internet überträgt (natürlich ist die CCCam mit einer F Line, Passwort und Benutzernamen gesichert). Aber trotzdem stellt die cccam immer eine part Datei zu Verfügung und die CCCam 2.2.1 halt nicht, was für mich ein Sicherheitsnachteil ist. Daher frage ich mich ob ich nicht auf die 2.2.1 umsteigen sollte?

Hast du eigentlich gelesen was mogel dir einen Post über deinem geschrieben hat :JC_hmmm::JC_hmmm:

Es ist egal welche CCcam du benutzt. Sicherheitstechnisch wird sich das nichts nehmen. Also wenn du mit der 2.0.11 zufrieden bist, dann lass diese laufen. Andernfalls wechsel auf die 2.2.1 und teste. Zurück oder switchen kanns du ja jederzeit .

MfG ice

Die Box hat bei mir die IP 192.168.178.24

im Standart kommt dann da ja :16001 hin, aber ich möchte gerne 12421 da hin und habe das auch in der cfg geändert...allerdings ohne erfolg.

Was mache ich falsch?

SORRY FÜR DIE DUMME FORMATIERUNG; Ging nicht anders

Wie hast du es denn eingetragen??

#WEBINFO LISTEN PORT : 12421 ist falsch,

WEBINFO LISTEN PORT : 12421 ist richtig! CCcam mal neu starten. :emoticon-0114-dull:

trage das mal so in deine ccam cfg.ein
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 12421
WEBINFO USERNAME : xxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxx
danach ccam neu starten !!!!!! und nochmal testen

ups,@ Matlock war schneller

Hat geklappt DANKE

(Button ist gedrückt)

Was sollte man noch machen, damit der Server sicher ist?

Also Passwort ist geändert und der Port ist geändert.

Hi, habe dazu mal eine frage. Muss ich dort meine dyndns eintragen oder kann ich das sein lassen. Ich will ja nur dir log's sehen die auf meine box versucht haben zuzugreifen und möchte nicht das der meine dns verwaltet, das macht ja mein router.

thanks

hallo
wie geht den das genau?
ich habe andauernd fremde ip die sich bei mir einloggen
meine line sieht so aus:
F: user passwd 2 0 0 { 0:0:2 }
wo muss jetzt die dyndns des partners genau hin?

F: user passwd 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } client dyndns

F: user passwd 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } client dyndns

danke danke... das ging aber schnell...
warum sehe ich da uberhaupt fremde ip in meiner liste? geben die wirklich meine c lines an andere weiter oder kann das ein anderen hintergrund haben?
were da nicht besser ich lösche diese sharepartner ganz von meiner cfg?
wie merke ich das überhaupt wenn die sich mit mehrere ip einloggen, da sehe ich ja immer nur eine ip

Die Client Dyn hinter der F-Line is immer sinnvoll, sofern der Client eine hat.

Aber macht euch nicht verrückt, denn im Normalfall wird jeden Clienten 1x am Tag eine neue IP zugewiesen.

Erst wenn diese IP sich dann mehrmals am Tag ändert, könnte irgendwas im Busch sein.

Wenn übrigens ein und die selbe Line mehrfach benutzt wird, werden die Leute keine Freude daran haben. Es wird nur zu Freezern kommen.

Das ist schon richtig, aber da er dem Client einen Reshare eingeräumt hat kann es schon sein das eine andere IP auf die Karte zugreift. :aha:

Ich würde das Resharen unterbinden und ihm stattdessen eine 2. C-Line geben. Da behälst du die Übersicht :dance3:

mfg ice

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…