Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

@Wassertropfen

Klasse Leistung. Respekt!!!

Nicht jeder weiß, dass bei Windows7 oder Vista die telnet console erst aktiviert werden muss.

Hast aber eine lange Incubationszeit bei deiner Krankheit (Kackreiz). Der Beitrag stammt nämlich vom 13. Januar dieses Jahres.

Eine nette Hilfe wäre auch völlig ausreichend gewesen.

Schliesslich stellt hier niemand Fragen, wenn er die Antwort schon wüsste.

Wenn man nicht nett ist hier im Forum - einfach mal die Fresse halten!!!

Ich profitiere sehr gut hier von den Posts des Digital-Elite Boards.

Gruss, MasterSurfer

@Wassertropfen

Klasse Leistung. Respekt!!!

Nicht jeder weiß, dass bei Windows7 oder Vista die telnet console erst aktiviert werden muss.

Hast aber eine lange Incubationszeit bei deiner Krankheit (Kackreiz). Der Beitrag stammt nämlich vom 13. Januar dieses Jahres.

Eine nette Hilfe wäre auch völlig ausreichend gewesen.

Schliesslich stellt hier niemand Fragen, wenn er die Antwort schon wüsste.

Wenn man nicht nett ist hier im Forum - einfach mal die Fresse halten!!!

Ich profitiere sehr gut hier von den Posts des Digital-Elite Boards.

Gruss, MasterSurfer

Ähm ja sorry das ist auch das falsche Zitat,sehe ich gerade da hast du natürlich recht ich meinte das mit dem Script ich hole das gerade mal wieder her da bekomme ich den Kackreiz ....Dafür darfste mich auch Ohrfeigen und ich halte sogar die andere Wange hin. ich werde eben das Zitat was ich meine nun einfügen ...versteh nicht wie ich das falsche nehmen konnte

edit/ ja jetzt weis ich auch wie das falsche Zitat da hineinkam,ich habe einfach auf Zitieren gedrückt aber Cookie hatte es bereits zitiert da wurde es nicht mit übernommen sondern nur Cookies anfrage....Mein "Kackreiz" bezieht sich auf Pluto60 natürlich wegen dem Unsinn den er verbreitet es gibt so ein Script nicht weil das Technisch nicht möglich ist solange man Passwörter benutzt ...... die der Scriptschreiber Logischerweise ja nicht kennen kann und ein Bruteforce Attack ist was für möchtegernfrührenter die Ewig Zeit haben ....

aber mein Engelchen MastersurFer wenn du mal das Zitat und meinen Satz drunter gelesen hättest hättest gesehen das das überhaupt nicht zusammenpasst ;) und die anfrage auf die ich geantwortet habe ist von gestern ........ Also da kann wohl noch jemand nicht so richtig lesen ^^ das nur mal so nebenbei ^^ allerdings Ohrfeige ich mich auch das ich hinterher nicht nochmal nachgelesen habe :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Also, ich hab nun Telnet als Client aktiviert unter Vista.
Jetzt will ich mich verbinden zum Server mit telnet server_ip
dann geht ganz kurz ein Fenster von telnet auf und schließt sich sofort wieder.

Was mag da der Fehler sein?

Danke
JJB

@ Jar Jar Bings

Leider keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

@Wassertropfen

"mein Engelchen" - Ja! Ich liebe Dich auch ;) :emoticon-0125-mmm:

Konnte mir auch nicht denken, dass Du Dich an dem Post von Cookie störst.
Allerdings ist der Post von Pluto60 bereits von Dezember 2009 - Also ich kann lesen - und richtig.
Streit beendet. ;)

Gruss, MasterSurfer

Zuletzt bearbeitet:

@Wassertropfen
Mensch Cookie wenn man(n) keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten,und nicht so ein Absoluten Dummfug verbreiten !!!!

Meinst du mich damit? Wenn ja dann erklärs mir mal? Was hab ich den bitte schön für ein Dummfug verbreitet?

Gruss cookie07

Hi

Ich hab das mit der SSH Konsolu nun hingebracht. Die läuft jetzt.
Wenn ich das WEB IF Passwort und Benutzer ändern will, was muss ich da genau machen?

Ich habe ein bissl in den Dateien auf dem Server rumgestöbert und hab da wohl den Eintrag gefunden in der config, wo das Passwort und der Benutzer drin stehen. Diese sind ja mittels .htaccess gesichert.

Muss man sich hier nun eine neue htaccess erstellen, wenn man einen anderen Benutzer und Passwort haben will oder kann ich da einfach die Daten umschreiben in der config?

Was ich noch nicht gefunden habe, der Port. Wo muss ich diesen ändern?

Vielen Dank
JJB

Hey , hab grade diesen Thread gesehen. und wollte fragen was man machen soll falls es mal passiert das jemand drauf was und in der log fpd was drin steht?

Hi

Ich hab das mit der SSH Konsolu nun hingebracht. Die läuft jetzt.
Wenn ich das WEB IF Passwort und Benutzer ändern will, was muss ich da genau machen?

Ich habe ein bissl in den Dateien auf dem Server rumgestöbert und hab da wohl den Eintrag gefunden in der config, wo das Passwort und der Benutzer drin stehen. Diese sind ja mittels .htaccess gesichert.

Muss man sich hier nun eine neue htaccess erstellen, wenn man einen anderen Benutzer und Passwort haben will oder kann ich da einfach die Daten umschreiben in der config?

Was ich noch nicht gefunden habe, der Port. Wo muss ich diesen ändern?

Vielen Dank
JJB

öffne die CCcam.cfg sollte in /var/etc liegen dort kommt folgendes mit rein.

WEBINFO USERNAME : JarJar <- Webinfo loginname"
WEBINFO PASSWORD : Bings <- webinfo passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 12344 <- Webinfo Port

alles was nach dem ":" kommt kann natürlich nach deinem Wünschen angepasst werden.

Underdog81

Hi

Das ist eben das Problem.
Wenn ich die config öffne und speichere, bekomme ich den Fehler:

Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

setze ich das zurück auf Standart, geht es wieder alles so wie es soll.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich das über den Editor vom WEB IF gemacht habe. Auch neugestartet.

Über den PC direkt, darf ich die Datei nicht öffnen. Liegt es vielleicht daran? Wenn ja, wie öffne ich diese Satei? Habs versucht über Dateisystem/var/etc

Vielen Dank
JJB

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin hier Richtig und die Frage wurde noch nicht gestellt.

Ich will CS betreiben und hab eben erst damit angefangen. dynDns Andresse ist erstellt und im Router eingegeben.

Habe auch den ein oder anderen Port freigegeben.

Wenn ich nun meine DynDns Adresse in die Adresszeile eingebe komm ich direkt ins Dreambox WebControl Center!! Ist das Normal?? Jeder der meine Andresse kennt kommt auf meine Box!! Was mach ich falsch??

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß BamBam89

als erstes mach port 21 , 23 , 80 in dein router ZU !!
las nur den port für cs ofen

dann kanst du in deine cfg. so was eintragen , damit kommt keine von ausen auf deine cfg ein

WEBINFO USERNAME : xxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxxx
TELNET USERNAME : xxxxxx
TELNET PASSWORD : xxxxx

dann kanst du den pasword in der dreambox ändern , aber am sichersten ist die genanten ports zu zu machen

erkläre uns mal welche Freigaben du in deinem Router eingerichtet hast !!

hast du etwa eine "DMZ" auf die IP deiner serverbox freigegeben ??!!

Oh man ihr schmeißt mir hier Sachen um die Ohren.. :emoticon-0124-worri :emoticon-0141-whew:

Ich hab soeben alle Ports geschlossen. Wenn ich nun meine DynDns Adresse eingebe, dann kommt Netzwerkzeitüberschreitung.

Welche Ports muss ich denn nun Freigeben, wenn ich das Webcontrol starten möchte ohne das da gleich alle drauf kommen??

Vielleicht CS mal kurz außer acht gelassen

Gruß BamBam

PS. Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, fragt!!! Bin für hede hilfe Dankbar

warum musst du auf dein webcontrol der box von aussen drauf ???

und wenn der quatsch schon sein muss ...... dann wenigstens das webinterface der box mit einem passwort was "ellenlang" ist ..... sichern !!!

das einzige was für CS freigegeben / durchgeleitet werden muss ..... ist der cccam-port zur IP der box in der die karte steckt.

Muss ich dir recht geben! War irgend wie ein Denkfehler von mir! :JC_hmmm::emoticon-0112-wonde

Oh man ich hab heute schon so viel gelesen....

Das heißt den einzigen Port welchen ich freigeben muss wäre der Standartport 12000 oder der Port welchen ich selber wähle mit:

SERVER LISTEN PORT : 13555

in diesem Falle den 13555. Hab ich das so richtig verstanden??

Gruß BamBam89

Zurück
Oben