Um festzustellen ob schon jemand versucht hat sich zu unerlaubt zu connecten könnt ihr euch auch die die Logdatei in /var/log/vsftpd.log ansehen, hier werden alle Zugriffe protokolliert.
Das Ändern der Standartports möchte ich Euch besonders ans Herz legen da des öfteren versucht wird vom Internet auf die Box (Server) von aussen zu connecten und das solange bis sich CCcam aufhängt.
Es wird immer wieder von einer chinesische IP versucht zu connecten welche auch in diversen Boards mit Spam ihr Unwesen getrieben haben oder noch treiben.
hallo leuts,hätte da mal ne frage,ich denke schon eine newbiefrage,wie und wo kann ich denn das passwort,den benutzernamen sowie den port verändern?ich weiss zwar wie ich meine c:lines über filezilla eintragen kann, aber als ich versuchte über telnet auf meine box (dm 7020) zuzugreifen bekam ich keinen zugang???bin für jede hilfe dankbar!!!:good::good::good:
hallo gianniblaze,danke für deine schnelle antwort!!!ich habe auch schon über die datei /var/log/vsftpd.log nachgeschaut und musste feststellen das sich seit geraumer jemand in meine box einhackt und dadurch störungen beim empfang meiner c:lines verursacht!!!da brauche ich mich jetzt nicht mehr zu wundern das sich ständig meine Cccam aufhängt!
muss ich dann über filezilla in der Cccam.cfg einfach nur das entsprechende verändern und abspeichern und schon ist diesem menschen der zugriff auf meine box verwehrt???
hallo leuts,danke für die schnelle antwort von euch!!!leider habe ich im mom keine zeit mehr das alles auszuführen...(fahre gleich in den pfingsturlaub...;-) )werde aber am montag wenn ich zurück bin alles abändern und werde euch dann weiter berichten!!!derweil werde ich die komplette anlage vom netz nehmen weil man dem ungeliebten mitschauer ja nicht noch ein tolles pfingstfest bescheren sollte ;-)...also ich wünsche euch derweil auch ein schönes pfingstfest,und ich melde mich dann am mo und berichte weiter...