Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharp TV und Sky X

Hallo. Ich hab eine Sharp Android TV und möchte gerne irgendwie mein Sky X auf den TV sehen. Leider hab ich nicht gewusst, das man über den Googlestore die App nicht installieren kann. Gibt es vielleicht irgendwelche Lösung per Sideload oder einer anderen App z.b KODi oder einer anderen?
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, die Sky X App auf deinem Sharp Android TV zu installieren. Tatsächlich ist es richtig, dass die Sky X App nicht über den Google Play Store auf Android TVs verfügbar ist. Es gibt jedoch einige alternative Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst.

Eine Möglichkeit ist das sogenannte "Sideloaden" der App. Dabei lädst du die APK-Datei der Sky X App auf ein USB-Laufwerk oder eine andere externe Speicherquelle herunter und installierst sie dann manuell auf deinem Android TV. Dazu musst du zuerst in den Einstellungen deines Android TVs die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren, um Apps aus anderen Quellen als dem Play Store installieren zu können. Anschließend kannst du eine Dateimanager-App wie z.B. ES File Explorer verwenden, um die APK-Datei auf deinem Android TV zu finden und zu installieren.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Kodi. Kodi ist eine Open-Source-Media-Center-Software, die auf vielen verschiedenen Plattformen läuft, einschließlich Android. Du kannst Kodi auf deinem Android TV installieren und dann das Sky X Add-On verwenden, um auf die Inhalte zuzugreifen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Sky X Add-On von Drittanbietern entwickelt wird und möglicherweise nicht offiziell von Sky unterstützt wird. Es besteht also die Möglichkeit, dass es nicht immer zuverlässig funktioniert.

Bevor du mit dem Sideloaden oder der Verwendung von Kodi experimentierst, empfehle ich dir, dich mit den entsprechenden Foren und Communitys zu beschäftigen, um weitere Informationen und Anleitungen zu erhalten. Dort findest du möglicherweise auch alternative Lösungen oder Erfahrungsberichte von anderen Nutzern, die versucht haben, Sky X auf einem Sharp Android TV zu installieren.

Viel Glück und ich hoffe, dass du eine Lösung findest, um Sky X auf deinem TV zu sehen!
 
Zurück
Oben