Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing nicht Stabil

AW: Sharing nicht Stabil

So hab mal nachgesehen und festgestellt das bei mir gar keine Version der Oscam irgendwo steht? Das Ding heisst einfach nur Oscam, hab das auch über die Box geladen( Über das NewEnigma Menü). Dort ist leider auch keine Versionsnummer zu finden. Jetzt weis ich natürlich nicht welche Version ich testen soll und wo man die herbekommt.
 
AW: Sharing nicht Stabil

Im Webinterface von Oscam steht ganz oben die Version. Schau da mal bitte nach.
Bei uns in der DB solltest Du fündig werden
 
AW: Sharing nicht Stabil

Da steht bei mir nix. Ausserdem heisst das bei mir Dreambox Webcontrol? Iss das das selbe?
 
AW: Sharing nicht Stabil

Hi,

in der oscam.conf wird festgelegt auf welchem Port das WebIf von OScam zu erreichen ist. Diesen Port mußt du mit einem : hinter die IP Adresse des Receivers in der Adresszeile des Browsers eintragen.
Ohne kommst du nur auf das WebIf von der Dreamboxfirmware.

Grüße

Kermit
 
AW: Sharing nicht Stabil

Achso. Und ich dacht mir schon immer was das wohl ist? Da wo ich immer drauf komm kann ich halt auch die Senderliste einsehen oder meine Aufnahmen verwalten.
Jetzt bin ich in der Arbeit. Werde das am Abend dann mal testen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
So nun bin ich daheim und hab gleich mal geschaut.
Hat auch nun funktioniert.
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882 ----------- das ist meine Version.
Aber zur Zeit läufts bei den Clients stabil. Hab auch gemerkt das es wenns zum Absturz kommt meistens so iss das 2 Clients gleichzeitig den selben HD Sender schaun, vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben ;-)

heisst das eigentlich wenn ich jetzt oscam 1.20 mit build #7521 das es aktueller ist als das build von mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sharing nicht Stabil

Hi,

je höher die Zahl nach der # ist desto aktueller ist deine OScam Version.

Grüße

Kermit
 
Danke werds heut mal testen

So hab jetzt neue Oscam drauf. Bisher keine Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben