Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing nicht Stabil

mrgonso

Ist oft hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

Hätte da mal eine Frage an die Spezialisten.
Meine 800se läuft eigentlich super. Die pings sind alle bei 70-100 mit der v14.

Soweit so gut. Jedoch bekommen die Clients des öfteren auf ihren arivas die Meldung "verschlüsselt". Immer nur 2sekunden. Dann geht es weiter.

Ich habe die Box am WLAN angeschlossen. Sollte ich das interne WLAN Modul vielleicht vergessen und einen Access Point einsetzen? Kabel ziehen ist leider nicht möglich, durch die Räumliche Aufteilung zu Hause.

Oder eher auf Power LAN?

Ich kann mir das sonst nicht erklären, da ich nie timeouts oder so habe. Mein log ist echt sauber.

Über Tips wäre ich echt dankbar.

Danke
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

denke Du nutzt Oscam als EMU auf Deiner 800 oder ? Dann würde ich mal mit fester LAN Verbindung testen. Wie sind die Clienten angebunden ? WLAN oder per LANKabel ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sharing nicht Stabil

Genau, oscam.
Die Clients benutzen sowohl als auch:D

Da ich Sie gebeten habe mal mit Kabel zu testen.

Dann werde ich wohl heute mal zum MM fahren und mir ein Power LAN holen.

Könnte es auch an meinem uralt speedport 700v liegen? Aber nun auf gut Glück nen neuen Router zu kaufen ist halt auch nicht ohne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich tippe auf ein Problem mit dem WLAN vom Receiver. Ist ja bekannt das das nicht die beste Lösung ist ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sharing nicht Stabil

Hehe, aber du kennst das ja sicher, man will es einfach nicht wahr haben :D

Es zeigt aber 80% Empfang an das olle Teil :p

Egal ich baue mal auf Power LAN um, und werde berichten.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Das ist aber bei den Arivas allgemein bekannt. Haben meine Clienten mit Ariva teilweise auch. Aber bei dem Preis kann man auch damit Leben (zumindest behaupten das meine Ariva Clienten) wenn es alle paar Stunden mal 2 Sekeunden nicht weiter geht. Was hast du denn für eine Cccam version angegeben als die Oscam sich ausgibt? Probier mal eine andere wenns nach dem wechsel auf Power Lan immer noch so ist. Habe jetz 2.2.1 aktiviert vorher 2.1.? . Scheint zumindest jetzt besser zu laufen damit .
 
Kann ich so nicht bestätigen, habe selber auch Ariva im Share und da tritt das Problem definitiv nicht auf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sharing nicht Stabil

Power Lan ist IMMER Wlan vorzuziehen, wenn machbar.

Habe auch nen Ariva im share, der vor Ort per D-Lan integriert ist und lüppt ohne Aussetzer mit einem guten Bild und schnellen Umschaltzeiten.
 
AW: Sharing nicht Stabil

Ich glaube ich habe 2.3 angegeben. Bin mir aber nicht ganz sicher :p
Schon lange nichts mehr dran gemacht.

Ich denke, da es ja kein kurzer Aussetzer ist, sondern die Meldung "verschlüsselt" kommt, stockt da schon was gewaltig.

Ich hole mir heute ein Power LAN.
Gibt's da Empfehlungen? Dlink? Fritz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das selbe Problem, mein Igel ist direkt per LAN am Router. Die aviras melden immer verschlüsselt und im nächsten Moment geht's.
Liegt das vielleicht an der Software des aviras?

Was habt ihr für soft drauf?
Vielleicht ich ja dass das problem.
 
AW: Sharing nicht Stabil

Ob es das ist, kann ich dir heute abend sagen, wenn ich das Power LAN habe.

Die fw weiß ich nicht auswendig. Irgendwas mit 1.6 oder so. Kann aber auch total falsch liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Vielleicht liegt es auch an der Patch Firmware auf den Arivas.
Es ist auf jeden Fall schon des öfteren hier zu lesen gewesen, dass einige dieses Problem mit den Arivas haben.
 
Na mein ich doch die custom Software.
Darum, wer hat welche, dann kann man es etwas eingrenzen.
Also ich kann es erst nachher zu 100% sagen, welche ich nutze. Muss erst zu den Kollegen fahren.
 
Ok, ich reiche meine Software Version dann auch heute abend nach.
Dann werden wir ja sehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wobei es auch einer auf nem 202e hat. Und der hat definitiv ne andere :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 202e hat diese Probleme gehabt. Gehabt, weil angeblich mit der neuesten gepatchten es nicht mehr auftreten soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben