Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sharen von sat zu kabel?

lostboy01

Newbie
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,
Bin absoluter Neuling hab mich aber durch lesen jetzt etwas mit CS vertraut gemacht. Soweit funzt es auch in meinem Sat-Freundeskreis. Bei mir läuft ne Dream 500 und eine 600 alles soweit Ok.
Nun wollte Ich nen weiteren Kumpel (Kabel Unitymedia) auch noch als Clienten mit aufnehmen. Er hat noch die gute alte Nokia D-Box Kabel. Nun gut dachte Ich mir spielste mal eben das neuste NG Image drauf CCCam hinterher c-Line bearbeiten und ab gehts aber irgendwie kriegt er kein Bild. Sendersuche durchgeführt werden auch gelistet. Die Boquets von Matze (glaube Ich war das) installiert aber er macht es nicht hell. Unten links leuchtet cccam grün auf aber rechts unten leuchtet in rot N/A das ist doch wahrscheinlich ein Entschlüsselungsproblem oder? Ich kenne mich mit D-Boxen gar nicht aus und mit dem NG Image auch nicht aber rot ist doch kein gutes Zeichen oder? Auf meinem Server sehe Ich das er will aber irgendwie kann er nicht. Ich selber besitze die 1702 Karte aber von nem bekannten wird die 1722 eingespeist das ist doch die gebraucht wird oder funktioniert mein ganzes Vorhaben gar nicht?

MfG lostboy01
 
AW: sharen von sat zu kabel?

UM hat nicht die selben Caids, wie bei Sat. Du kannst weder mit ein Sat Abo zu UM Sharen und genau so wenig mit ein UM Abo zu Sat.
 
AW: sharen von sat zu kabel?

Das geht ja schneller als die Feuerwehr hier.
Wollte eigentlich gerade ins Bett aber jetzt wirds ja doch interessant.
Also brauche Ich einen Sharepartner von UM den Ich bei mir mit einbinde das es klappt. So richtig?
 
AW: sharen von sat zu kabel?

ja - von dem brauchste aber ein sogenanntes reshare, damit Du selber die Karte an Deinen Freund weitergeben darfst
 
AW: sharen von sat zu kabel?

er hat sicher ne DBox2 - wenn er nen NG drauf hat & die CCcam im OSD schon leuchtet :)
 
Zurück
Oben