Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

settings und scam ohne lan

realmadrid

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,
bin seit samstag besitzer einer vu+ duo mit vti image,
leider habe ich zur zeit kein wlan stick und mein router ist ca. 8m von der box entfernt um es anschliesen zu können.
meine fragen:
-kann ich settings und scam auch über usbstick überspielen
-muss die box am fernseher angeschlossen sein um mich über lan verbinden zu können(ca.8m zum Fernseher kein langes lan-kabel).

bin neu in der sache und finde leider keine pasende antwort zu diesen fragen!

danke im voraus
 

Amnesix

Elite Lord
Registriert
11. März 2010
Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
2.838
Erfolgspunkte
373
AW: settings und scam ohne lan

Hi,

welches Image ist auf der Box? Die Scam kannst dir auch per USB stick einspielen.

Beim VTi Image genügt es, wenn du das .ipk File auf einen USB Stick kopierst und anschließend über das VTi Panel installierst.

Settings kannst dir wohl nicht so ohne Weiteres per USB einspielen.

Allerdings würde ich dir eh raten, dass du dir einmalig deine eigenen Settings zusammenstellst und diese dann später auf deinem PC speicherst.

Ach ja, der Receiver muss natürlich nicht mit dem Fernseher verbunden sein. Kannst ihn neben den Router stellen und ihn dann per Kabel verbinden.

Allerdings solltest du dann schon vorher die Netzwerkeinstellungen in der Box vornehmen, da du ja dann kein Bild hast, wenn die Box nicht am Fernseher angeschlossen ist.

Grüße
 
OP
R

realmadrid

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hi,
danke für die antwort,
einfach die datei aufs usb stick einstecken und dann??

VTI version 2.3 habe ich drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amnesix

Elite Lord
Registriert
11. März 2010
Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
2.838
Erfolgspunkte
373
AW: settings und scam ohne lan

Hi,

Stick in FAT32 formatieren. Anschließend das .ipk File auf den Stick kopieren.

Dann Stick in den vorderen USB Port des Receivers stecken und Box evtl. komplett neustarten (mit eingestecktem Stick) und dann über das Menü installieren.

Blaue Taste -> Manuelle Installation von Paketen -> Installiere IPKG Pakete.

Grüße
 
OP
R

realmadrid

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
probiere ich gleich aus,
danke

muß blöderweise eine neue kanalsuche machen da im stick das image noch drauf war?

sorry für mich ist das noch neuland

fehlermeldung:
installing/tmp/*.ipk findet er nicht
dann
failed to extract control file from /tmp/*.ipk
installing/media/usb/*.ipk
opkg /media/usb/*.ipk: no such file or directory
collected errors:
failed to extract control file from /media/usb/*.ipk
ausführung beendet

diese datei habe ich auf meinem stick:
enigma2-plugin-cams-scam.3.59_1.0-r3_mipsel.ipk


bekomme diese fehlermeldung:
installing/tmp/*.ipk findet er nicht
dann
failed to extract control file from /tmp/*.ipk
installing/media/usb/*.ipk
opkg /media/usb/*.ipk: no such file or directory
collected errors:
failed to extract control file from /media/usb/*.ipk
ausführung beendet

diese datei habe ich auf meinem stick, benötige ich noch einen bestimmten ordner auf meinem stick?:
enigma2-plugin-cams-scam.3.59_1.0-r3_mipsel.ipk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
91
Erfolgspunkte
88
AW: settings und scam ohne lan

Hallo,
auf dem Stick brauchst du keinen bestimmten Ordner.Was du noch versuchen kannst ist,wenn du den Stick einsteckst,über den Partitionsmanager unter "/System/Partitionsmanager" einzuhängen.Sobald er eingehängt ist (ohne Neustart) versuchst du es erneut.

Blaue Taste -> Manuelle Installation von Paketen -> Installiere IPKG Pakete

Gruß
kallem
 
OP
R

realmadrid

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: settings und scam ohne lan

scheint funktioniert zu haben wo finde ich jetzt die datei scam zum aktivieren
danke
 
OP
R

realmadrid

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
super,
vielen dank

oben rechts im display vu+ box steht rec obwohl ich nichts aufnehme wie stoppe ich es?

bin ausversehen auf timer gekommen!
vielen dank nochmals

eine frage hätte ich noch, wie kann ich programme sortieren und löschen in der vu+ box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
91
Erfolgspunkte
88
AW: settings und scam ohne lan

bin ausversehen auf timer gekommen!
vielen dank nochmals

eine frage hätte ich noch, wie kann ich programme sortieren und löschen in der vu+ box?

Über die rechte Plustaste wird deine Programmliste angezeigt,dann stellst du dich über die courser Taste auf ein Programm und drückst dann die Menü-Taste,der rest sollte selbst erklärend sein.

Gruß
kallem
 
OP
R

realmadrid

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: settings und scam ohne lan

wenn du mir noch eine frage beantworten könntest wäre ich dir sehr dankbar:
wie bekomme ich die pip funktion
 

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
91
Erfolgspunkte
88
AW: settings und scam ohne lan

wenn du mir noch eine frage beantworten könntest wäre ich dir sehr dankbar:
wie bekomme ich die pip funktion

Entweder "Blaue Taste lange drücken" PIP-Funktion aktivieren,oder deine Programmliste aufrufen,mit den courser auf ein Programm stellen,dann wieder Menü-Taste drücken und dort "Bild in Bild" aktivieren.
Deaktivieren in dem man die Blaue Taste (lang) drückt und dort wieder deaktiviert.

PS:Ich kann dir nur das vuplus-Board(Hersteller support) empfehlen,dort wirst du alles mögliche finden,was du wissen möchtest.

Gruß
kallem
 
OP
R

realmadrid

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: settings und scam ohne lan

finde ich nicht,
bei langem drücken blau erscheint 1.epgimport 2.grafischer multi epg 3.soft.verw. und 4. vti panel

und unter menü aufrufen steht nichts über bild in bild ?????????????
 

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
91
Erfolgspunkte
88
AW: settings und scam ohne lan

ach ich weiß auch wo der Fehler liegt,und zwar wurde der PIP Treiber erst am 15.01.11 aktualisiert,und das kann man leider nur "online" mit der Box machen.
 
Oben