Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serververbindung wird alle zwei bis drei Tage unterbrochen

jonono

Hacker
Lösungen
1
Hallo, bei mir läuft Oscam und ich habe eine Fritzbox 7360, und so ca. alle 3-4 Tage zeigt mein Oscam an, dass die Client Box nicht verbunden ist. Nach einem Neustart von Fritzbox und Receiver ist die Verbindung wieder hergestellt. Kann mir hier jemand helfen, wo ich nachsehen kann woran das liegt? Wo sehe ich denn ob die Fritzbox oder die VU+ abschaltet? Dankeschön

Schon mal dankeschön - könnte echt an der Fritte liegen, denn das Problem hatte ich früher nicht. Was ist denn keepalive??
Im Link steht, dass ich ein Script bräuchte um die Fritte neu zu starten und nicht die Zwangstrennung abwarten sollte. Kann mir da jemand helfen?
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Bei keepalive wird die verbindung dauerhaft gehalten, auch wenn keine abfragen stattfinden. Das sollt im User angegeben werden. Dann wäre der Log interessant zu dem zeitpunkt wenn die verbindung unterbricht und was passiert, wenn die verbindung aufgebaut werden soll. Ein kompletter router neustart sollte nicht unbedingt die lösung sein.

Hallo, wo finde ich denn den Log? In der Fritzbox, oder auf der VU+? Ein reiner Neustart der Box bringt mir nichts - deshalb hab ich trotzdem keine Verbindung. Ich muss immer auch den Router ausschalten. Im Moment schalte ich den Router und die Vu+ aus. Evtl. würde es auch reichen allein den Router auszuschalten - das habe ich noch nicht versucht. Eventuell ist es auch die Porteinstellung. Ich hab auf meiner Vu+ einen anderen Port als auf meiner Fritzbox eingestellt. Ich könnte die beiden Ports mal gleich stellen. Gemäß dem Verweis könnte das auch ein Grund sein?? VG

was ist denn server, fritte oder vu oder nur client ?

läuft cccam oder anderes protokoll ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Fritte neu startest ist der Log gelöscht.
Ansonsten unter dem WebIf der Fritte System----> Ereignisse-----> Internet/DSL.

Und mal zusätzlich auf checken, ob die Ports erreichbar sind.

Guck ich mal nach wenn es das nächste mal soweit ist und melde mich dann wieder - vorerst stelle ich mal die Ports von der VU+ und der Fritzbox gleich - mal gucken was passiert. Schon mal dankeschön

bei den usern per webif server keepalive anhaken (falls andere protokolle außer cccam laufen), oscam clients sollten auf ihrer box keepalive beim cccamreader setzen
am server webif config cccam nachsehen, ob unter cccam nicht versehentlich keep clients connected deaktiviert ist

wenn mal wieder verbindung unterbrochen ist > cccam port checken mit canyouseeme.org
und dein dyndns checken, eins von beiden sollte ursache sein, nach #post3 eher der port

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe bei meiner Fritz 7263sl seit letztem update auf FritzOS 6.83 genau das gleiche Problem, nach ein paar Tagen keine Verbindung mehr zu Clienten, Dyn DNS wird sauber erneuert, keinerlei Fehlremeldungen - nach Fritz Neustart für paar Tage wieder Ruhe, hab schon einiges über dieses Phänomen gelesen, soll wohl mit nächstem update seitens AVM bereinigt werden - hoffen wir mal

Schaut doch mal wenn es "Dunkel" wird ob die Portweiterleitungen noch passen im Fritz Menü

Yepp, hab gerade gesehen keepalive war überall abgehakt. Ports hab ich zwei verschiedene drinnen- bin gespannt ob er die durcheinander wirft. Sonst Stelle ich alle mal gleich

Schau mal in den Log der Fritzbox, wenn das passiert.
Wenn Du da gerade einen IP Wechsel hattest, ist das Problem schon bekannt. Da gibt es leider noch keine Abhilfe zu.

Infos - Fehlerhafte Portfreigaben bei Fritzbox! OS 6.90 7490, 7260 usw.

So, genau das war der Fehler - der Port wurde tatsächlich auf den internen Port umgestellt - bei einem Neustart waren dann interne und externe Ports wieder richtig. Hab nun alle Ports gleiche Adresse gegeben und nun denke ich läuft es fehlerfrei. War echt schon nervig. Dankeschön für die Hilfe - hätte ich alleine nie gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben