Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Internes CS, Client blockiert nach einiger Zeit

fabiolo1

Newbie
Registriert
2. September 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, hoffe ich störe nicht mit meinem Anliegen. Und zwar habe ich bei mir zuhause eine Vu+ zero 4k als Server für Cccam mit 2 Karten gesetzt. Ich wollte die Karten Intern auf eine zweite VU+ sharen. Extern share ich 3 weitere Vu+ in der Wohnung meiner Eltern. Die 3 Externen funktionieren wunderbar. Nur leider gibt es Probleme bei dem internal sharing. Egal ob ich es über die dns oder aber direkt über die IP verbinde, trennt sich die Verbindung vom Server nach ca. einem Tag. Die einzige Lösung ist hier ein Neustart des Routers. Nach dem Neustart geht alles wieder. In meinem Router ist der Port geöffnet und die dns eigetragen. Wie gesagt, extern geht es Problemlos. Was für ein Problem hat mein Router, hast jemand da eine Idee? Da selbst mit der Verwendung der IP keine Verbindung mehr da ist (zeigt Server ROT an )Nur der Neustart hilft. Mein Router ist übrigens eine Fritzbox 7490.

Vielen Dank schonmal!
 
dann poste mal deine oscam.conf, oscam.server & oscam.user.
sonst wirds ein raten ins blaue. :D
 
es geht um ein Cccam, also ganz Simpel.
Server Vu+:
C: 123.ddnss.de 12000 name pwd
F: name pwd 2 1 1 { 0:0:1 }

Client:
C: 123ddnss.de 12000 name pwd

Aber wie gesagt... nur intern mit dem gleichen Router gibt es nach ca. einem Tag Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben