Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverreboot und Tivusat

ckuechler

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
St.Gallen
Hallo

Ich habe schon etliche Themenbeiträge gelesen, jedoch finde ich keine Antwort auf meine Frage. Da viele Themen für Tivusat Italienisch sind und ich die Sprache nicht beherrsche, probiere ich es mal hier.

Folgendes:
Debian Server, cccam protokoll 2.3.0, 2 Smargo Reader angehängt (Keine Fake Reader), 1.Reader läuft einwandfrei mit einer Srg Hd karte auch nach reboot des Servers.

So nun zum Problem:
2.er Smargo Reader mit Version 1.3 (auch mit einem reader v.1.4 getestet, selbes Problem) läuft soweit einwandfrei, bis ich nach ca.4 Wochen meistens mein Server neustarte, findet er im smaro die Tivusat Karte nicht mehr. Das ist jedesmal ein riesen Aufwand bis er sie wieder erkennt. Dass er die Karte wieder erkennt, muss ich den Server meistens zwei bis dreimal neustarten, dann den Smargo Reader entfernen, cccam Protokoll beenden Reader wieder anschliessen und cccam wieder neustarten. Irgendwann wenn er die Karte wieder erkennt läuft sie ohne Probleme bis zum nächsten Neustart des Servers. Ich weiss nicht woran dies liegen könnte. Wie erwähnt die Srg erkennt er immer.

Ipc smargo Einstellung: Auto
cccam.cfg einstellung nach Italienischen Angaben gesucht im Eliteboard:
#Lokale Karten
SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000

Könnte es vielleicht daran liegen das man beim Kauf des Smargo erst mit dem Pc af Automodus stellen muss? ich habe beide Reader nach Kauf am Debian Server eingesteckt und in Ipc auf Automode gestellt.

Hoffentlich kann mir einer helfen
Vielen Dank
 
AW: Serverreboot und Tivusat

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Diese udev Einstellung habe ich bereits von Anfang an erledigt.
Ich werde es nochmals Einstellen und nochmals probieren könnte gut an dem liegen Danke


Ok läuft nun waren doch die UDEV einstellungen vielen Dank super Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben