Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server stockt ständig.

SidVicious

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ein bekannter von mir hat einen cccam Server. Auf dem Server befindet sich nur eine S02 Karte. Der Server ist eine dm800se. Es sind ca. 12 clienten drauf.
Die Internetleitung ist ca. 2500.

Nun ist folgendes Problem. Der server stockt andauernd oder setzt ganz aus. Anfangs lief der Server perfekt mit der selben anzahl der clienten.
Er hat leider keine Ahnung und hat sich das ding einrichten lassen deswegen versuche ichs mal.

Wir haben folgendes bereits getestet:
Newnigma OE1.6 image
Newnigma OE2.0 image
Es gibt keine clienten mit reshare
Die Box ist direkt per Lan am Router.
die cccam.cfg hat alle notwendigen Punkte.


Würde es vllt was bringen statt cccam oscam zu benutzen?
Irgendwelche anderen ideen oder anregungen?

Gruß
 
AW: Server stockt ständig.

Wenn alle 12 gleichzeitig und etwas unterschiedliches schauen kann es schon ein mal passieren das die Karte sich überlastet fühlt!

An der Hard- und Software sollte es nicht liegen, eine 2. Karte mit einbinden oder die Karte übertakten wäre hier eine Möglichkeit.
 
AW: Server stockt ständig.

Hallo,

Danke schonmal für die Info.. Ich hatte mal gelesen das auf eine s02 bis zu 25 clienten gehen soll..
Wie übertaktet man eine S02? sie steckt im internen Reader...

Habe gesucht und gefunden das man eine Karte im internen nicht über 6mhz übertakten kann... also brauche ich wohl einen smargo oder so...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server stockt ständig.

Im Smargo würde es besser laufen, das wäre der Eintrag hier zu:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610000

Aber selbst verständlich kannst du ebenfalls ein mal oscam testen.
 
AW: Server stockt ständig.

Habe ihm jetzt einen meiner smargos gebracht... leider wird nichts erkannt.. derzeit ist ein newnigma2 OE2.0 installiert... Kann es sein das das das nicht kompatibel ist?

Gruß
 
AW: Server stockt ständig.

Wie hast du denn den Smargo eingestellt und hast du noch einen Eintrag für den Smargo in der cfg gemacht?
 
Zurück
Oben