Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Server schwarz - Client hell - keine Verlängerer

ralf_07

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

nachdem ihr mir vor kurzem mal wieder geholfen habt wieder eine helle Leinwand zu bekommen, habe ich folgendes Phänomen.

Sky V 13 Karte: Payload:

Payload (NDS) 0F 06
n/a2500 00 00 00 00 00

Auch nachdem ich den Oscam Server erneut manuell gestartet habe, bleibt die Vu mit Server Dunkel. Komischerweise ist die Client Vu hell. Auch bekomme ich seit Tagen keine Verlängerer mehr rein.

Woran kann es liegen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der payload sieht auch so aus, wenn die karte ordentlich funktioniert. daran kann man leider nichts sehen. hast du bevor du den payload ausgelesen hast auch auf einen dunklen sky kanal gestellt ?

um klarheit zu schaffen, kannst du mal einen live-log auszug von deinem server schicken, während du auf einem dunklen sky sender bist.
 
da muss irgendwas an den configs schief sein. die meldung "fake" hab ich bei oscam so noch nicht gesehen :)

poste mal oscam.user, oscam.conf, oscam.server und oscam.dvbapi
 
dann muss es an der oscam.user liegen. vermutlich verwendest du den gleichen user mehrmals. also lokal und ein client.

du kannst das ändern, indem du in der oscam.user das uniq auf 0 setzt. also :

uniq = 0

oder du richtest für jeden client und server einen eigenen user an.
 
Das " disablecrccws = 1
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 " kannst du aus der oscam.conf rausnehmen. Es reicht, wenn der Eintrag in der Server.conf ist.
 
Bisher war ich in dem Glauben, entweder oder. Aber gut zu wissen.
 
Super... uniq =0 war die Lösung...

Herzlichen Dank... aber warum kommen seit Tagen keine Verlängerer rein?
 
vielleicht ist der speicher vom server vollgelaufen. sicher dir die emmlogs vom server. danach lösche sie auf dem server. dann starte den server komplett neu. eigentlich ist alles richtig eingestellt zum loggen.
 
jetzt brauche ich mal wieder ein wenig Nachhilfe. Wo finde ich die emmlogs vom Server und wie sicher / bzw. lösche diese?
 
Die liegen eigentlich da, wo auch deine configs liegen. Kopiere sie da raus und lösche sie dann auf dem Server. Sie werden dann wieder neu erstellt.
 
klick im oscam webif oben auf "Files". du kommst auf eine übersichtsseite. irgendwo ist die ConfigDir angegeben. die merkst du dir. dann gehe per ftp auf den server und wechsele in dieses verzeichnis. dort sollten die emmlogs zu finden sein. mit dem ftp programm lad dir die runter und lösch sie danach. das sollte auch mit dem ftp programm funktionieren.
 
Ich glaub ich bin hier einfach am Ende meiner Möglichkeiten....

Habe Idreamx installiert .... versuche per FTP auf den server zu kommen... aber es erscheint: Error: 500 OOPS: priv_sock_get_result ...

hatte das falsche Password drin, nun scheint alles geklappt zu haben. habe nun die emmlogs gesichert und die Inhalte der Dateien gelöscht... nun heisst es abwarten.

Nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben