Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Server schwarz - Client hell - keine Verlängerer

Manchmal reicht ein Receiver Neustart auch nicht, je nach dem auch mal Oscam manuell Neustarten. Vlt ist der Flash Speicher voll und somit werden alte ECMs versendet oder was ich mal hatte war das die Datei im tmp nicht erneuert wurde.


Bestes Beispiel hierfür ist zB. Eine defekte nicht eingegangene HDD und der Timer hat den Flash zu geschrieben. Der Client läuft dann auch weiter und die Anfragen gehen auf Fake weil die alten Anfragen nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fake hat mit dem User zu tun. Ich habe auch mal für meinen Kumpel eine neue Box aufgesetzt, obwohl die alte noch aktiv war. Bei mir erschien dann auch Fake im log. Selbst Neustart des Servers brachte nichts. Erst als ich Client und Server neu gestartet habe, war die Fake Meldung weg.
 
wie gesagt. es hat damit zu tun, wenn 2 clients sich auf dem selben user account beim server anmelden. wenn jeder client einen eigenen useraccount benutzt, kann das nicht passieren.
 
Zurück
Oben