Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server priorisieren

cascadero

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Hallo,
folgende Versuchsanordnung:
VU+ Solo2 als Server, VU+Duo2(als Server und Client) und Mvision270 als Clients

In der Solo2 stecken eine Sky S02 und eine HD+02-Karte, in der DUO2 zusätzlich noch eine MTV unlimited. Soweit läuft auch alles ganz gut
Dazu gibt es noch eine C-Line von einem externen Server, Der läuft aber nicht so stabil, wie mein Heimnetzwerk (sprich Freezer).
Gibt es eine Möglichkeit (wahrscheinlich in der CCCam.prio) der Solo2 und der dUo2 zu sagen, dass sie SKY (außer dem Sportpaket) und HD+ und MTV unlimited nur von den lokalen Karten in den Receivern entschlüsseln soll und nicht vom externen Server?
Da ich noch ziemlicher Anfänger bin würde mich eine leicht verständliche Anleitung freuen....
Danke
 
AW: Server priorisieren

du änderst die cline vom fremden

C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 0b00:0, 1702:0:0, 1843:0:0 }

deine cline müsste auch in der config vor die von deinem freund zu sein. weil das cccam von oben nach unten abarbeitet.

das dumme ist nur die sender wie sky und hd+ mtv werden auch noch über andere caids hell. hd+ z.b 1830 oder bei sky die nds karten.

um das zu vermeiden müsstest du noch zusätzlich in die cccam.prio

P: 1702
P: 1843
P: 0b00

besser wäre natürlich wenn du die c line deines freundes zu einschränkst und nur die caids erlaubst die du von ihm haben willst. welche sender nimmst du denn von ihm ?


C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:0, 0b00:0:1 } so nimmst du von ihm nur MTV mit caid 0b00


am besten wäre naütlrich du würdest auf oscam umsteigen da lässt sich alles leichter regeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server priorisieren

von Sky will ich von extern eigentlich nur das Sportpaket und vom Schweizer Fernsehen SF1 (HD) und SF2 (HD). Kann ich das denn einstellen, so dass ich nur diese Sender bekomme?
Und vielleicht noch eine dummer Frage, wie kann ich sehen, welcher Sender welche Caids sendet?
 
AW: Server priorisieren

mit oscam wäre das ziemlich einfach :) mit cccam ein bischen ein aufriss

schau mal hier sind in den services die caid und die sids eingearbeitet


https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Services.2880

heir z.b von sky sat

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?279370-Oscam-Services-Sky-SAT

und deine lösung wäre dann die cline auf einige sids beschränken hier eben auf dein sport

wie du das machst siehe hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?28252-FAQ-zum-Erstellen-einer-C-Line

mit oscam könntest du einfach die sky sports sids einpflegen und dann mit einem mausklick der line von deinem freund zuweisen :)
 
AW: Server priorisieren

das werde ich jetzt Mal alles abarbeiten. Sollte ich was nicht verstehen, weiß ich ja wo ich Hilfe finde....:dfingers:
 
AW: Server priorisieren

Du selber kannst mit CCcam in der C-Line aber keine einzelnen Sender (SIDs) ausschließen, nur die komplette Karte mit einer bestimmten CAID.

Wenn dann müsste es dein Share-Partner in der F-Line die er für dich angelegt hat machen, dort dann die Sender
eintragen die du selber auf deiner Karte hast und nicht brauchst.

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, 1702:000000:1 } { 1702:000000:000C,000D,000E,0010,0013,0015,0016,0017,u.s.w }
 
Zurück
Oben