Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Kaufberatung

p.marc

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend!

Ich habe 4 lokale karten die ich unter familie und freunde sharen will. Da ich so oder so meine server irgendwann mal erweitern werde möchte ich mir einen Thin-Client zulegen.

Hier im forum wird es mehrmals über S400 oder Igel(s) gesprochen. Ich kaufe keine neue geräte und werde alles auf "3...2...1" holen.
-> Ich werde dann ~20 clients haben (4 im haus und den rest draußen)
-> Möchte alle 4 karten mit einem smargo oder easymouse betreiben (die hole ich noch)
-> RAM und CF Karte werde ich separat kaufen. Keine Ahnung von kompatibilität. daher diesen thread.

Also, ich habe folgende wahl (preise enthalten versand):

1. Fujitsu Siemens Futro S400 ThinClient AMD 1GHz 256MB 128MB Flash Link ist nicht mehr aktiv. für 24,99
2. IGEL Thin Client - 5/3 5300 LX Premium Via C3 - 1.0 GHz - 512MB - 256 MB CF Card Link ist nicht mehr aktiv. für 26,80
3. Fujitsu Futro S500 Thin Client Mini PC CPU 1GHz 512MB RAM TCS-D2703 Link ist nicht mehr aktiv. 33,48
4. IGEL 5/4 Thin Client PC 1GHz DDR2 512MB Link ist nicht mehr aktiv. für 32,99
5. HP Compaq t5710 Thin Client Transmeta TM5800 800 MHz 512MB RAM Link ist nicht mehr aktiv. 18,99
6. Igel M300C ThinClient Thin Client PC 1GHz 1GB Ram 2GB CF Link ist nicht mehr aktiv. 56,04

Der t5710 wäre das günstigste aber der kann nur bis 512MB CF akzeptieren. stimmt das?

Also ich persönlich würde den 5300 LX holen. schlechter wahl? oder doch den S500 oder vllt igel 5/4??

Danke für die vorschläge
 
AW: Server Kaufberatung

hmm, ich habe auch mal eine S450 gesehen. weiß net mehr wo.

edit:
hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

für 25,90.

weniger takt aber 1GB RAM. dann muss du nur noch CF kaufen. weiß net. bin auch gespannt auf die vorschläge.
 
AW: Server Kaufberatung

Ich hab nenIgel 5/4 und bin sehr zufrieden damit!

Läuft 1A und super stable!


Schreib joopastron mal ne PM, der verkauft fix fertige Thins mit allem drun und dran!
 
AW: Server Kaufberatung

Der 5710 kann auch größere Karte.
Ich habe z.B. Zum testen einen hier mit 4GB CF in einem 44pin zu CF-Adapter
Stromverbrauch ist sehr interessant hatte 2 Reader dran und war bei unter 10Watt.
Er hat 4 USB Ports also würdest auch kein Hub brachen...

Als Reader empfehle ich dir Easy Mouse 2, hatte am Anfang Smargos, und bin jetzt umgestiegen.

RAM ist 512MB vollkommen ausreichend...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Server Kaufberatung

Es gibt von PNY Optima einen 1GB RAM-Baustein der unterstütz wird, der kostet aber 40 EUR aufwärts und ist deshalb sehr uninterssant.
Aber wie schon geschrieben.. 512MB reichen vollkommen...
Oscam m. Debian Wheezy / 7 Clients und 6 Reader / auf Raspi verbraucht nur ca. 32MB...
Also ist noch Luft.
 
AW: Server Kaufberatung

interessant, besitzten die Igels eine interne karten leser? welche karten laufen mit dem da?? bin super neugierig.
 
AW: Server Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja es gibt einen Internen Reader, da wiederum zwei verschiedene die verbaut wurden.

Mit der S02 soll es Probleme geben, V13, V14 und wohl auch die HD+ Karten sollen hingegen ganz gut laufen.

Wie aber weiter oben schon beschrieben wurde ich auf die Easymouse 2 setzen, hab ich selbst an nem Igel im Einsatz. Mit na V13 ca 130ms, jetzt mit na V14 ca. 75-85 ms.

Der Igel hat nen 1,0ghz prozzi, 512 MB Ram und ne 4 GB CF Karte von Transcend. Abstürtze kennt das Systm nicht und der Energieverbrauch ist wirklich Top.

Hatte das ganze auch mal auf na Fritzbox 7320 laufen, da ich dort aber WLAN und DEct nutze war das wohl ab und an zu viel für die Box und sie hat sich aufgehangen, daher zurck zum Igel!
 
AW: Server Kaufberatung

Okay okay....das ist schon mal gut. Habe ein Pi rumliegen. der ist nur ein lamp server für meine datenbank (nix wildes) :p Also kartenleser bzw hub her und los geht es mit IPC.
 
AW: Server Kaufberatung

Für solch "einfache" Sachen reicht ein Pi vollkommen aus. Meiner läuft auch sehr zuverlässig! Neustadts gibt es nur durch den Deppen vor dem "kleinen Scheißer"

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben