Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server ipv4 client nur ipv6?

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle...
der Server hängt an einem ipv4 adresse wobei der client an einer ipv6 ist (auch leider nur so, Fritzbox 7390 als Router vorhanden myfritz aktiv)
Jedoch verbindet sich der Client kaum mal hin und wieder das ein Bild kommt, daher denke ich alle Configs sind OK!
habe nach cccam oscam installiert und auch kein erfolg.

Deutsche Glasfaser ipv6
Dreambox 800HD
oscam v11391
Fritzbox 7390

Mega dank an alle...
 
Hi,
die Konstellation sollte keine Probleme darstellen,
ein Client mit IPv6 Zugang kann Problemlos zu einem IPv4 Server verbinden,
wenn es nicht gehen sollte, würde er es auch nicht "hin und wieder" machen wie du schreibst.

Wie sehen die Verbindungsversuche im log aus?
hast ja am Client auch OScam am laufen, vielleicht sieht man da was .... ansonsten würde ich auf Netzwerk Probleme Tippen
 
  • /15 14:32:18 3AEBCE2A p (reader) xxxxxxxxxxxxxxx [cccam] disconnected: reason close
  • 2018/01/15 14:32:18 1FF14B73 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
  • 2018/01/15 14:32:30 3AEBCE2A p (-) -- Skipped 2 duplicated log lines --
  • 2018/01/15 14:32:30 3AEBCE2A p (reader) xxxxxxxxxxxxxxx [cccam] connecting to xxxxxxxxxxxxyz:12000
  • 2018/01/15 14:32:31 3AEBCE2A p (reader) xxxxxxxxxxxxxx [cccam] disconnected: reason close
  • 2018/01/15 14:32:33 1FF14B73 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
  • 2018/01/15 14:32:43 3AEBCE2A p (-) -- Skipped 2 duplicated log lines --
  • 2018/01/15 14:32:43 3AEBCE2A p (reader) xxxxxxxxxxxxxx [cccam] connecting to xxxxxxxxx:12000
  • 2018/01/15 14:32:44 3AEBCE2A p (reader) xxxxxxxxxxxxxx [cccam] disconnected: reason close
Netzwerk ist einwandfrei, was ich weiss info von Deutsche Glasfaser das mann sich die ipv4 mit mehreren Leuten teilt? das wohl dadurch etwas emm kommt und das bild für 2sek hell wird?
 
das ist vom Client, richtig?
wie sieht das gegenstück am Server aus?
 
und die configs von Server und Client in Spoilern können auch hilfreich sein.
 
Und der hat die Karten lokal, oder versucht er reshare zu machen?

Stichwort:

anticasc
 
Hat Dein Kumpel nun die Karten, oder nicht?
Wenn nicht, brauchen wir nicht weiter machen, weil der Karteninhaber eben merkt, das mehr Zugriffe als erwünscht kommen, und dann eben sperrt. Würde auch den

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erklären.

Also die Frage beantworten:

Karten bei Deinem Kumpel, oder bekommt der auch nur ne Line?
 
er hat sie, es funktioniert ja auch wo ich KD mit ipv4 habe...
nur hier mit Deutsche Glasfaser nicht...
 
Dennoch kommen wir ohne Server und Client Log zum gleichen Zeitpunkt und den dazu gehörenden Configs nicht weiter.
Also entweder besorgen, oder Dein Kumpel soll sich damit hier einklinken.

Alles andere ist Glaskugel leserei, und meine Glaskugel ist gerade zur jährlichen Inspektion. ;)

Sorry, aber ohne diese Infos wird das nix.
 
Das einzige was sein kann ist das dein Kumpel in deinem account einen hostname eingetragen hat mit deiner alten ip oder dns. Ansonsten ist es als Client egal ob man kein natives ipv4 hat der verbindet sich trotzdem.
 
werde die box zu mir mitnehmen da habe ich KD mit beiden ipv4 und ipv6 da habe ich bereits eine Vu+ Zero 4k mit oscam laufen...
unter Oscam:
Files, Oscam.version sehe ich eine Zeile ipv6 Support NO ? kann da was sein?
 
Als Client ist das egal. Du brauchst ipv6 Support als Server. Wenn im zweiten Standort schon eine Box mit den gleichen Configs läuft ist das der Fehler. Es darf immer nur ein Receiver als Client aus einem Standort verbinden.
 
es sind 2 unterschiedliche accounts... so bischen habe ich kenntniss von der matherie, nur hier mit D.Glasfaser und ipv6 stecke ich fest...
früher mit 1und1 ipv4 wahr alles in ordnung!!! also an Netzwerk config ect kann ich es mir nicht vorstellen!!!
 
Zurück
Oben