Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server dmbox - debian - ubuntu?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
was fuer vorteile hat pc gegenueber dreambox als server?
und wenn pc dann was ist besser ubunto oder debian oder sonst neues?
lasst eure meinungen hoeren.
danke
el pirate:good::agree::emoticon-0103-cool:
 
AW: server dmbox - debian - ubuntu?

pc als server

vorteil
macht eingentlich fast nur cs , ist nicht so überlastet wie die dream , kanst deine dream auschalten , soft verendern und server ist weiter online.

nachteil
verbraucht zusetzlich strom , sonst kenne ich kein einzigen.

was du instalierst ist eingentlich egal , beide ( debian , ubuntu ) sind fast gleich , beide machen das gleiche ,

kanst aber beide auf jedem pc nutzen ( naturlich nicht zusamen )
 
AW: server dmbox - debian - ubuntu?

Kann mich nur czutok anschliessen. Wenn man einen Pc als Server nimmt ist man nicht auf die Dreambox angewiessen. Sie muss nicht immer laufen und kann problemlos neue Software installieren/testen usw. ohne das es bei den Clienten dunkel ist. Nachteile: Anschaffung von Server und Smardcardreader, mehr Strom und Platzverbrauch,
 
AW: server dmbox - debian - ubuntu?

ich würd auch immer zum server greifen. als betriebssystem nimmst du am besten debian. hier im board gibs einen thread fürs ipc. damit ist die komplette installation in 30 minuten fertig und cccam läuft. du kannst aber auch ne fritze als server laufen lassen oder ein alix board (ist wesentlich stromsparender)

als cccam server reicht schon ein alter p3 aus. ich selbst hab einen p4 umgebastelt um den zu testen. wenn du nur ein paar clients hast reicht ne dreambox auch aus.
 
Zurück
Oben