Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Bildfreezer

Julian24

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem CS. Und zwar hat die Serverbox Bildfreezer. Das ist nicht regelmäßig. So ca. 2 mal die Stunde. Abends ist es häufiger als morgens. Es sind 2 Clients angeschlossen, bei denen gibt es keine freezer oder ruckler.

Die Server Box ist ein Dream DM 600 mit CCCam 2.0.11.
Es ist Gemini 4.5 installiert.

Weiß einer woran es liegen kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß Julian
 
AW: Server Bildfreezer

hallo nimm mal eine andere cccam die 2.011 macht freezer
nimm mal die 2.1.3
 
AW: Server Bildfreezer

Kontrolliere mal Dein Antennensignal.

Bei bestimmten Sendern oder generell auf jedem Sender?

Grüsse
szonic
 
AW: Server Bildfreezer

Das Signal ist sehr gut. Und es tritt auf allen gesharten Sendern auf.
 
AW: Server Bildfreezer

Dann welchsel mal wie bereits geraten die CCcam version auf 2.1.1 oder 2.1.3

Hast du ansonsten vielleicht noch mehr auf der Serverbox laufen?
irgendwelche Plugins oder so?

Normalerweise ist das ein zeichen dafür das die Box ausgelastet ist, also die Hardware
Entweder laufen bereits zu viele Programme/Plugins etc sodass die Kiste zu wenig RAM frei hat oder der CPU ist überlastet wegen irgendnem Script zb oder so...

Zum TV gucken brauch man halt auch nochn bissal Leistung wovon die Receiver leider nicht gerade viel haben

Und du hast auch wirklich nur 2 Clients? :)
 
AW: Server Bildfreezer

Moin, dieses seltsame phänomen habe ich auch schon beobachten können bei meiner dm800hd.
bei meinen clients gehts ohne probs, auf der serverbox hab ich freezer. Ram hab ich auch immernoch genug frei, ist recht merkwürdig.
Ich nutze cccam 2.1.3, habe testweise auch mal die aktuelle cccam genommen, gleiches problem. Ob es generell besser mit derneusten läuft weiß ich net, da ich auf 213 angewiesen bin, solang meine beiden clientenboxen nicht cccam 2.1.4 und höher unterstützen.
Das Problem ist aber wirklich sporadisch. Manchmal habe ich das Gefühl dass es nach einem Neustart der Box für einige Tage verschwindet. das wiederrum würde ja schon auf den Ram hindeuten.
 
AW: Server Bildfreezer

Hi.

Habe jetzt 2.1.3 und 2.1.4 ausprobiert. Bei beiden wurde es nicht besser. Eher schlechter. Hat vielleicht noch jemand ne idee.

Gruß Julian
 
AW: Server Bildfreezer

hast du gemini? wenn lade mal die cccam 2.1.4 runter und geh dan auf blue panel und suchst cccam 2.1.4 newcs 1.67 starten paarsekunden warten und dann läuft es
 
AW: Server Bildfreezer

Also ich habe auch die CCcam 2.1.3 am Laufen und das ohne Probleme.
Schau doch mal nach wievielt Platz du noch im Speicher hast!
Ich selbst starte einmal am Tag die Box und habe keine Probleme!
 
AW: Server Bildfreezer

hi,

ich habe jetzt mal die version cccam 2.1.4/newcs 1.67 am laufen.
Die scheint auch ohne freezer zu laufen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der CCcam ab und an abstürzt. Woran kann das liegen?

Gruß Julian
 
AW: Server Bildfreezer

was eine image hast du den drauf? ich habe gemini 470 drauf und es läuft gut ohne hängenrei
 
AW: Server Bildfreezer

Was den SPEICHER angeht musst du auf 2 Sachen achten, wenn CCcam läuft und du ruckler kriegst:
  • wieviel RAM noch frei ist
  • wieviel SPACE noch frei ist

SPACE meint quasi den Platten Platz, wenn der zb wegen eines Logs nach kurzer Zeit voll ist wird die Box warscheinlich auch ruckeln (eigentlich aber abschmiern)


(du hast es aber nochimmer nicht mit CCcam 211 probiert?!)
 
AW: Server Bildfreezer

Es ist noch nicht mal bekannt, um welches Abo / Kartenart es geht.
Keine Configs / keine Logs bekannt.
Es ist nirgends nachzulesen, ob Reshare gegeben wird.

Aber immer schön zu einer anderen CCcam-Version raten. Ist doch in dem Zusammenhang nur Raterei ins Blaue.
 
AW: Server Bildfreezer

Hi,

also hier noch ein paar infos:

die dm600 ist der Server und hat momentan die CCcam 2.1.4 laufen.
Die coonfig des Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es hängen zwei clients dran. Bei den Clients gibt es keine Probleme.

Jetzt leite ich die CCcam logs gerade in eine datei um. Morgen werde ich mir diese mal anschauhen und evtl. unstimmigkeiten hier posten.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Julian
 
AW: Server Bildfreezer

Soo,

hab jetzt mal ein bisschen die Log datei ausgewertet:

Es scheint so, dass immer wenn so ein freezer passiert dieses hier im Log steht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Achso noch als info. Geht um KabelBW SKY Karte.

Gruß Julian
 
Zurück
Oben