Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo mußte erst mal einkaufen fahren und mache mich jetzt an die Box.
Ich melde mich dann später bei Dir und nerve Dich dann.

Viele Grüße
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo!

Ich habe die DreamBox 500 Clone, Kabel, Anbieter ist hier KabelDeutschland und ich bekomme einfach nichts rein, nicht einmal die normalen Free Digital Sender (RTL,SAT1, Pro7), nur die ARD Sender.

Habe schon 3 Images ausprobiert, etliche Addons ausprobiert aber es klappt einfach nicht...

Kann mir wer helfen?
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

so weit ich weiss, sind die sender rtl, pro7,sat1 usw. im digitalen kabel verschlüsselt!!!!!!!!!
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

ich bekomme das nicht hin mit dem falschen, habe ein Dream 500 C Satalitte und habe es mit nullmodemkabel angeschlossen und usb adapter bigtec 112 leider wird kein com angezeigt mit dem programm, ich glaube treiber probleme, wie und wo bekomme ich den verdamten treiber für bigtec112 usb serial rs232?

und wie mache ich es übers lan flaschen? anzeige hat die box nicht, wenn ich lan kabel anschliesse und im browser was eingeben erscheint garnicht, auch lässt sich dich box nicht einschalten bzw es kommt kein bild oder so, nur die grüne led leuchtet vorne.
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Bei mir klappts auch nicht.
Ich mache alles wie beschrieben, nur beim einschalten der Box tut sich nichts.
Ich habe mir ein neues Nullmodemkabel gekauft, mit dem selbem Ergebniss.
Ich verwende einen HL-340 USB-Serial Adapter, habe es schon mit mehreren Treibern versucht.
Ich verwende Windows 8 x64.
Vor 3 jahren hatte ich meine Box problemlos geflasht (mit dem alten Komputer mit Serial...)
Ich wollte auch das Image auf die Box kopieren, nur leider hängt sich die Bei ca 50% auf.
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

...da die Boxen älter sind (technisch gesehen) sollte man sie auch mit einem älteren Rechner flashen (kein Dual core zB. und wenn am besten Win XP)
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Ich habe es nochmals versucht mit meinem Netbook, dass XP und einen Single-Core Prozessor hat, aber leider ohne Erfolg.
Ich werde mir wohl einen anderen USB-Serial adapter kaufen müssen.
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo zusammen. Der Beitrag ist zwar schon älter aber vielleicht hat ja einer eine Idee.
Ich habe eine Dreambox 500-S.
Möchte diese gerne per seriellen Kabel flashen.
Habe NetBook samsung nc10 und einen hama USB-seriell Adapter.
Bei dreamup wird com Port angezeigt, aber bei " schalten sie die dreambox jetzt" ein ist Schluss.....
Hat einer eine Idee ?
Danke euch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben