Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

danke für deine antwort black.death.

ich hab die Power-board image drauf geflash und muss sagen, garnicht schlecht. hatte nur schwierigkeit mit emu zu installieren, hat aber letzt endlich geklappt:emoticon-0105-wink:
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo Freunde,

habe mir eine neue DM500s Clone zugelegt und möchte nun per DreamUp ein neues Image aufspielen.
Doch irgendwie haut das nicht hin. Bekomme jedesmal Fehlermeldung "FEHLER , Upload abgebrochen!" Habe schon alles DreamUP Versionen zigmal durch mit verschiedenen Images. Auch Version 1.3.3.4 klappt es nicht. Benutze einen usb-seriell-Adapter.

Das Kuriose ist, ich habe vorher bestimmt schon 50mal andere DM500s-Boxen aufgespielt. Hatte dabei nie Probleme.

Was mache ich bloß falsch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Moin juanito112,

die 50 mal waren auch mit dem usb-seriell-Adapter ?

Benutze mal ein normales Nullmodemkabel zur Not an einem PC mit serieller Schnittstelle...

Anpingen der Box geht also ohne Fehlermeldung...

falls beim flashen etwas schief läuft dieses image mal probieren; mit DreamUp flashen (sollte die Box bereinigen). Box anschließend kurz vom Stromnetz trennen und anschließend erneut ein geeignetes Image eurer Wahl mit Dreamup flashen...

Link ist nicht mehr aktiv.

oder

Link ist nicht mehr aktiv.

oder

Link ist nicht mehr aktiv.

welche Version bei mir teilweise Wunder bewirkt:

Link ist nicht mehr aktiv.




Gruß black.death
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo Black-death,

ja, ich habe immer den Usb-Adapter benutzt, weil ich keine RS232-Schnittstelle habe...

Danke für deine Hinweise. Werde ich heute im Laufe des Tages testen.
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo nochmal,

ich habe es nun endlich hinbekommen.
Ein Kumpel hat mir eine DreamUp für Clones mit der Version 1.3.3.4 geschickt.
Damit konnte ich flashen. Nun weiß ich nicht, ob es mit der normalen 1.3.3.4
und der von meinem Freund (extra für Clones) wirklich Unterschiede gibt ???
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

wenn nur kleine.....sind aber normal unwesentlich.
aber die Wege der (in Silizium geätzten Heimtücke) sprich PC sind manchmal merkwürdig
Aber schön das es geklappt hat
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

hallo,

bin neu hier und habe folgendes problem: habe eine dreambox dm500-c habe die box neu geflasht mit dreamUp, wollte dann unter addons cam installieren nur ist leider der ordner mit "cam" leer.
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

dann nehme ein image wo es noch einen cam feed gibt. z.b. Link ist nicht mehr aktiv.
oder ein image nehmen wo ccam schon enthalten ist, gibst ja einige in der DB.
ganz zur not kannst du den emu ja auch manuell mit einem ftp programm installieren.
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo,

ich habe das Image Link ist nicht mehr aktiv.auf meiner Box 500S und es läuft ser gut bis auf das ich nicht weiß
wie ich den richtigen cam rein kriege.
Zur Box habe ich auch eine Lan Verbindung. Nun habe ich meine V 13 Card drin aber so gehts nicht.
Kannn mir jemand sagen ( Schritt für Schritt ) welchen cam ich nehmen soll und wie ich den instaliere ??

Vielen Dank im voraus !!!!!
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

suche dir ein image, wo das cccam bereits installiert ist, so mache ich es immmer, der rest ist ein kinderspiel
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

hallo, danke für die schnelle Antwort.
Woran sehe ich denn, das ein Image die cccam schon hat ?
Kannst Du mir sagen welches Image ?
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Link ist nicht mehr aktiv. : Gemini 4.70 Non Bomb Spectrum II CCcam_2.1.4 Maxvar_Mod cool753_(Final) =========================== ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (4.91 MB)
 
AW: Seriell Flashen einer Dream 500 (auch Clone)

Hallo,

brauch ich das dann einfach nur mit Dreamup zu flaschen ?
 
Zurück
Oben