Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serial des Smargos mit Vu+Solo2 auslesen

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

ich habe einen Smargo (1.4) an meinem Vu+ Solo2 hängen u. möchte die Serial des Smargo auslesen.

Leider scheint der cat /proc/... Befehl funktioniert nicht.

Unter Windows wenn ich ihn wie in diversen Beschreibungen gelesen nachsehe, erhalte ich auch keine Serial des Smargo.

Wer kann mir helfen?
 
AW: Serial des Smargos mit Vu+Solo2 auslesen

Passiert garnichts. Springt im Telnet Fenster einfach nur in die nächste Zeile.
 
AW: Serial des Smargos mit Vu+Solo2 auslesen

Und damit gehts nicht??

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das vielleicht noch?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Serial des Smargos mit Vu+Solo2 auslesen

Hier die Fehlermeldung:

cat: can't open '/proc/bus/usb/devices': No such file or directory


EDIT: listusb -v funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serial des Smargos mit Vu+Solo2 auslesen

Hab jetzt mal eine 7170 gefreezt u. bekomme über den Befehl cat... keine Serial des Smargos angezeigt... oder bin ich blind?? Der letzte Abschnitt ist der Smargo.

Liegt es evtl. an der Version des Smargos? Hier ist 1.04 drauf. Habe mir den Smargo schon mal geschrottet u. jetzt neu aufspielen lassen. Hab ihn heute wieder zurückbekommen. Mir wurde gesagt, dass ich eine falsche 1.05 aufspielen wollte. Welche ist denn die richtige?? Hatte die hier aus der Database genommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben