Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Serbische Fans provozieren Spielabbruch in Genua

*Dr.Hook*

Meister
Registriert
22. März 2010
Beiträge
842
Reaktionspunkte
543
Punkte
93
Ort
Der Pott
Weil serbische Anhänger Feuerwerkskörper und Fackeln auf das Spielfeld warfen, wurde das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Serbien in der sechsten Minute abgebrochen. Der serbische Stammtorwart war von erbosten Fans schon vor dem Spiel attackiert worden.

Hamburg - Eklat in der EM-Qualifikation zwischen Italien und Serbien: Nachdem die Partie in Genua wegen Ausschreitungen im Gästeblock bereits mit rund 30-minütiger Verspätung angepfiffen worden war, musste das Spiel in der sechsten Minute endgültig abgebrochen werden.

Schon vor dem Anpfiff hatte die italienische Polizei den Fanblock mit rund 1600 serbischen Anhängern abgeriegelt. Einige Serben hatten versucht, die Absperrungen in Richtung Rasen zu durchbrechen. Dabei gingen Zäune und Glasscheiben kaputt.

Der schottische Schiedsrichter Craig Thomson schickte daraufhin beide Mannschaft aus Sicherheitsgründen noch vor dem Anpfiff zurück in die Kabinen. Vertreter der Europäischen Fußball-Union Uefa entschieden, das Spiel mit rund einer halben Stunde Verspätung anzupfeifen.

spiegel.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…