Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chaoten verderben Düsseldorfs Aufstiegsfeier

Eben aber an sowas sind ja nicht die fans Schuld. Ein wiederholungsspiel wäre wohl für düsseldorf ziemlich verheerend. Laut sport1 fällt am Freitag die entscheidung ich bin echt gespannt....
 
Protest offiziell:

Hertha BSC legt offiziell Protest gegen die Wertung des skandalösen Relegationsrückspiels bei Fortuna Düsseldorf (2:2) ein.

"Das teilte der Verein, der nach dem 1:2 im Hinspiel in die 2. Liga abgestiegen wäre, am Abend mit. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird bereits am Freitag den Einspruch gegen die Wertung des Relegationsrückspiels verhandeln"

Mehrere Quallen u.A. Stern

Rechtsgrundlage ist Paragraph 17, Absatz 2b der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.
Danach kann Einspruch erhoben werden im Falle einer "Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwendbar war ..."

Sorry, bei allen verabscheuungswürdigen Übergriffen dieser Chaoten konnte ich keine "Schwächung" von Hertha erkennen.

Sie waren einfach schwach...36 Spiele lang.

Das ganze jetzt auf 2 Minuten zu reduzieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.


Gruß

fisher
 
Hertha legt Protest gegen Düsseldorf-Spiel ein



DFB entscheidet am Freitag

Düsseldorf (dpa) - Die Hoffnung stirbt zuletzt bei Hertha BSC. Mit einem Einspruch beim Deutschen Fußball-Bund gegen die Wertung des Relegations-Rückspiels bei Fortuna Düsseldorf will der Hauptstadtclub den letzten Strohhalm zur Rettung ergreifen.

«Ein regulärer Spielbetrieb war für uns nicht mehr möglich», begründete ein sichtlich angeschlagener Manager Michael Preetz diesen Schritt, «mit einem sportlichen Geschehen hatte dies nichts mehr zu tun.» Es gehe darum, dass die «irregulär zustande gekommene Spielwertung» aufgehoben werde. «Die Spieler hatten Angst. Es ging nicht mehr um das sportliche Geschehen, sondern um die eigene Sicherheit», führte Preetz aus.

Über den Einspruch und damit auch den Aufstieg der Düsseldorfer entscheidet nun das DFB-Sportgericht. «Wir können bestätigen, dass Hertha BSC Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hat. Das Sportgericht des DFB wird sich bereits am Freitag mit dem Fall befassen», teilte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker mit. Die mündliche Verhandlung beginnt um 13.30 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale und wird vom Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz, geleitet.

Da die Herthaner nun auf eine Neuansetzung des Relegationsspiels hoffen, nehmen die Profis am Donnerstag wieder das Training auf. «Wir werden weiter trainieren, bis es eine Entscheidung gibt», sagte Preetz.

Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt ist zuversichtlich, dass der DFB dem Protest stattgeben wird. «Wir haben eine große Chance. Das Sportgericht wendet einfach die eigene Satzung an. Und da steht klipp und klar drin, dass ein Spiel, das unter solchen Umständen stattfindet, nicht gewertet wird und wiederholt wird», sagte er auf einer Pressekonferenz in Berlin. Er ist auch sicher, dass der DFB nach «gründlicher Abwägung zeitnah entscheiden» werde. Unabhängig vom Urteil des Sportgerichts habe jede Seite das Recht, dagegen wiederum Einspruch beim Bundesgericht des DFB zu erheben.

Rein sportlich war die waghalsige Mission für Otto Rehhagel in Berlin als Trainer nach 40 Jahren auf der Bank gescheitert. Sein Verein steht jetzt vor einem Scherbenhaufen, die Zukunft ist ungewisser denn je. Das 2:2 in der Esprit-Arena besiegelte nach der 1:2-Niederlage fünf Tage zuvor - rein sportlich gesehen - den sechsten Abstieg der Hertha aus der Bundesliga. Er habe schon viel erlebt, aber solch ein Chaos war selbst für den «alten Hasen» Rehhagel mit mehr als 1000 Partien als Spieler und Coach Neuland: «Die Begleitumstände sind natürlich eine Katastrophe», gestand er.

Nach der gescheiterten Rettungsmission fällt Berlin nun aller Voraussicht nach in die Peinlichkeit zurück, einzige Hauptstadt Europas ohne Erstliga-Verein zu sein. Und ob die Bundesliga-Rückkehr wie nach dem Abstieg vor zwei Jahren erneut auf Anhieb gelingt, scheint mehr als fraglich. Obwohl Hauptsponsor Deutsche Bahn sein Engagement auch in Liga zwei aufrechterhält, muss Hertha nun sparen. Der Mannschaft droht der Ausverkauf.

Die finanziellen Möglichkeiten zum Wiederaufstieg seien nicht vorhanden, deutete der stellvertretende Aufsichtsratschef Andreas Schmidt die prekäre Situation schon an. Statt 25 Millionen stehen dem von 37,5 Millionen Schulden gedrückten Verein künftig nur noch etwa zehn Millionen Euro für das Personal zur Verfügung.

Sollte dem Protest nicht stattgegeben werden, gilt als sicher, dass vor allem die teuren Südamerikaner Raffael, Ronny und Adrian Ramos nicht zu halten sein werden. Ein Neuaufbau um den neuen Anführer Thomas Kraft und Peter Niemeyer ist die Herkulesaufgabe des Managers, der nach dem Willen von Präsident Werner Gegenbauer weiter Michael Preetz heißen soll.

Doch von Vizepräsident Jörg Thomas und einigen weiteren Mitgliedern des Präsidiums, vor allem aber den Fans, bläst Preetz nach dem zweiten Abstieg unter seiner Regie heftiger Gegenwind ins Gesicht. Preetz klebt aber weiter an seinem Job: «Ich bin gewillt, weiterzumachen.» Von Gegenbauer erhält er Rückendeckung: «Für mich ist es völlig unbestritten, dass er in seiner Position bleibt.»

Quelle: köln.de
 
Es wurde ja auch eine Aufstiegsfeier in der esprit-arena geplant für Samstag, den 19.5.
Diese Feier findet nicht statt.

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Moin!

Ich bin eigentl. nicht so der Fußball zuschauer. Doch bei dem Spiel hab ich mich überreden lassen mal ein Spiel live zu sehen im Stadion! Mein Resüme ist das ich nie mehr wieder in ein Stadion fahren werde! Das war nicht nur von den Düsseldorfern eine sehr unsportliches Verhalten! Meiner meinung nach sollte das Spiel auf jedenfall wiederholt werden! Auch in den letzten 90 Sekunden hätten die Spieler von Hertha Berlin noch ein Tor schießen können!

Bin mal gespannt was da noch auf die beiden Vereine zukommen wird.
 
Ist halt schwierig, aber die älteren unter uns werden sich ggf. noch an 1979 erinnern. Der HSV wurde Meister und die Fans wollten auf den Platz, der Schale ganz Nahe sein. Da gab es noch die riesigen Zäune und kaum Fluchttore. Es passierte dann, was passieren muss. Die Zäune brachen, Menschen stolperten in den Innenraum. Ein Rettungshubschrauber landete im Stadion. bilanz über 70 Verletzte und durch ein Wunder glücklicherweise keine Toten.
Aus der Erfahrung raus wurden Fluchttore eingebaut und seitem werden die Tore geöffnet, damit die Fans ins Stadion können. Ansonsten kann es zu schlimmsten Verletzungen und sogar Toten führen.Wenn man jetzt alle bestrafen wollte, wo Fans im Innenraum waren, dann müsste Dortmund die Schale abgeben (siehe letzten Spieltag)
Das "entern" des Platzes zum feiern hat aber nun wahrlich nichts mit Gewalt zu tun.
Dann mal was zum Thema "Bengalos", die werden eigentlich nur gefährlich, wenn die nicht richtig bedient werden. Eine Handfakel ist dazu gebaut, das man die in der Hand abbrennen kann. Allerdings nicht dafür, die in einer Menschenmenge wie im Stadion abzubrennen und schon gar nicht, um die zu werfen. Daher gehört gegen die "Pyrofans" vorgegangen. Aber die die mit Bengalos gewurfen haben, waren die Herthaner und dafür sollten die nicht noch mit einem Wiederholungsspiel belohnt werden.
 
@scorpi

super geschrieben danke, und Bengalos gehören nicht zum Fussball das sollte jedem Fan klar sein
im großen und ganzen muß Herta den Mund halten weil die Bengalos von deren Fans kamen.
 
Finds jetzt blöd, das Berlin da Protest einlegt.

Berlin sollte trotzdem absteigen, sportlich haben die es ja nicht gebracht. Soll Köln halt drin bleiben. Oder der 4. aufsteigen.

Das wäre Pauli, ahoi ihr Zecken.
 
Mal so gedacht: Was wäre,wenn es mein Verein wäre?Würde ich es nicht begrüssen,dass die Verantwortlichen ALLES versuchen würden mein Verein in der ersten Liga zu halten?Nun das ist es,was die Verantwortlichen von Hertha gerade machen.Zum Thema "Todesangst": Es ist ein Unterschied,ob die "Fans" meines Vereins auf mich zugerennt kommen oder von der gegnerischen Mannschaft.Beide Mannschaften haben sich bei dem Spiel nicht mit Ruhm bekleckert,weder Fortuna noch Hertha!Und zu sagen,weil die Berliner Bengalos gezündet haben,haben sie keinen Anspruch auf Einspruch find ich ein bisschen weit hergeholt und vor allem falsch!
Zum Thema Bengalos in den Stadien: Hätten sich die Herren vom DFB/DFL wie sie es mit dem Verantwortlichen der Fangruppen zusammengesetzt,sich mit ihnen auseinandergesetzt,so wie sie es versprochen haben Anfang der Saison 2011 hätten wir wahrscheinlich nicht diese Probleme!Ich sage auch,dass es nicht in die vollen Ränge gehört,aber warum lässt man sich nicht auf sowas ein wie in Österreich (oder war es in der Schweiz,ich weiss es nicht mehr genau) da haben die Fans für Pyrotechnik einen eigenen Bereich!Ich bin und bleibe dafür,dass man die Pyrotechnik legalisieren sollte,auch wenn sie im Moment von solchen "Fans" benutzt werden!
 
@narf

was weit hergeholt und falsch ist ,entscheidest zum glueck nicht du.
die statuten bzw. regeln sind hierbei eindeutig.
das wird das sportgericht auch so sehen,ergo keine wiederholung.
kleinkindlogik ist so erfrischend,in amerika gibts waffen..also her damit.
Ja nee,is klar.


@gobblor

wunderbar,koeln ist natuerlich um welten besser,gell?
warst du in der letzten zeit aufm anderen planeten und hast nix mitbekommen??

so long


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
@subseven:
Achja stimmt,das eine zählt ja nicht,wenn andere was machen*g*
Und ja die Regeln und Statuten sind eindeutig für BEIDE Mannschaften!
Wo ist denn da die Kleinkindlogik und vor allem bei wem?
@spkahal:
Ich hab ja nicht geschrieben,dass sie damit durchkommen sollten,sondern nur dass sie alles für den Verein versuchen.
Über Pyros legalisieren kann man sich streiten,du hast da ne andere Ansicht als ich,wobei wahrscheinlich keiner von uns beiden für die Argumente des anderen offen wäre.
Ich persönlich finde Pyros in den Stadien richtig schön,wenn sie ordentlich aufgebaut sind und nicht durcheinander und vor allem gefährlich für andere sind!
 
@narf

gesetze / regeln folgen einer gewissen logik.
du bist ja nicht einmal faehig das zu beruecksichtigen und zu differenzieren.
wir machen mal nen rundumschlag,gell?
kleinkindlogik trifft also bei dir zu.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Jetzt würde ich mal langsam aufpassen,wie weit du gehen willst mit den Unterstellungen mir gegenüber!Halte dich an die Regeln hier,sonst ist es logisch,dass du eine Verwarnung bekommst und das ist keine Kleinkindlogik.Dies ist jetzt erstmal eine Warnung!
So und nochmal ein normaler Versuch:
Wo ist die Kleinkindlogik und vor allem wo mach ich ein Rundumschlag?
 
Zurück
Oben