Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf findet nur Sender auf Astra19.2 Ost

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
aktuelle habe ich noch die Version 1.23 auf der Box. Ich empfange neben 19,2 Ost auch noch 13, 23 und 28 Ost. Leider läuft der Sendersuchlauf bei 13, 23 und 28 Ost ins Leere. Die Diseqc-Einstellungen sind richtig. Der Sendersuchlauf ist innerhalb einer Sekunde beendet und es werden keine Sender gefunden. Ich vermute, dass die Transponderdaten fehlen. Wo müssten die denn liegen und wo bekomme ich aktuellen, passend für titan her?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sendersuchlauf findet nur Sender auf Astra19.2 Ost

Danke, hat super geklappt. Brauchte aber nur die Transponderdatei austauschen. Alle Sender wurden gefunden. Warum ist nicht für alle Satelliten ein Grundatei vorhanden. Bei Neutrino kann man ja sich wenigstens über das Update der satellite.xml behelfen.
 
AW: Sendersuchlauf findet nur Sender auf Astra19.2 Ost

Titan arbeitet wie Du sicherlich schon bemerkt hast nicht mit der satellites.xml Die satellites.xml kann man jedoch mit dem Programm SatChannelListEditor (SCLE) umwandeln. Was mir dabei jedoch auffiel ist, das alle Transponder dann mit der TID und ONID mit 0 gelistet werden. Auch hat eine umgewandelte transponder mit SCLE bei mir nicht mehr alle Sender auf 19,2 und 28,2 gefunden. Alleine auf den beiden Satelliten fehlten mir nach dem Scan rund 80 Sender.

Aber Danke für das Feedback und das es damit funktioniert.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben