Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuche Argus VIP

Mintraching

Newbie
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Habe ein Problem mit meinem Argus VIP. An meiner Anlage hängt an einem LNB ein Edision Trojan und am anderen LNB der Argus VIP. Auf dem Trojan werden von Astra über 1000 Sender empfangen und die sehbaren in bester Qualität. Der VIP dagegen findet nur 715 Sender, u.a. fehlen mir DSF,N24 und Sat1,Kabel1,Pro7.. diese findet er nur in der Österreich und Schweiz Version. Woran könnte das liegen ? Ist die Kiste überempfindlich? Hat jemand eine Lösung?
danke vorab
servus
Mintraching
 
AW: Sendersuche Argus VIP

übrigens der Argus VIP der vor kurzem noch Eur 199.- Festpreis kostete wird nun vom Sat-Shop Berlin (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) für
Eur 159.- angeboten.Scheinbar ist die Preisbindung aufgehoben
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Argus ist etwas empfindlich im Empfang. Ich würde zunächst mal die neuste Software und Settings draufspielen. Wenn es mit der Sendersuche immer noch nicht klappt Satschüssel neu ausrichten oder evtl. ein neues Kabel (120db) anschließen
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Snakes. Habe die neueste Software (ILTV) geladen und vorgestern mit einem 120db - Kabel installiert. Da es sich um ca 20 m Kabel handelt habe ich noch einen Verstärker dazwischengesteckt. Habe bei den Standardsendern Empfang zwischne 85-95,also sehr gut. Kann es trotzdem an der Schüssel liegen?
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schwer zu sagen ob es an der Schüssel liegt ich habe bei mir 25m ohne Verstärker. Habe bei der
Argus Classic ca. 65 und bei der VIP 55-64.

Bekommst du denn jetzt alle Programme rein? Zur not wenn sie leicht zugänglich ist vielleicht eine Feinjustierung falls du nicht alles reinbekommst.

Ansonsten finde ich 85-95 sind gute Werte. Ich hab viel weniger bekomme aber alles sehr gut rein. Kein rauschen oder so.
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke snakes.Steige morgen mal aufs Dach und dreh ein bisschen rum,macht halt bei dem Wetter keinen Spass.Was mich wundert,daß ich bei meinem Superempfang ausgerechnet bei einigen Standardtranspondern,z.b. für Sat1,Pro7,DSF etc. nichts habe.
melde mich wie es ausgegangen ist.
 
AW: Sendersuche Argus VIP

also die werte sind 1a, ich würde dir vor dem verstellen deiner schüssel mal den rat geben die lnb einstellungen im menü des vip zu prüfen oder kannst sie gern mal hier preis geben. ich habe auch mal einige einstellungen probiert und so manche ging da bei mir schlecht bis garnicht. auch das wechseln der lnb anschlüsse kannst mal testen, sprich den vom trojan an den vip und umgekehrt. aber ich denke es liegt an den einstellungen!
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Hallo Mintraching,
ich würde Dir empfehlen auf jeden Fall mal den Verstärker rauszunehmen,ist bei 20m Kabel überflüssig bzw. könnte zu ner verschlechterung der Signalqualität führen.Und ein Schnurloses tel. falls vorhanden abzuklemmen.
Wenn Du DSF nicht empfangen kannst deutet das auf eine Störung durch solch ein Tel. hin.

Edit: Sorry Ranger, doppelpost
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Hatte es ja schon mal in einem anderen Post https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=423384&postcount=126 angesprochen. Habe mal den Versuch gemacht und den VIP von meinem Wohnzimmer (ca.25m Kabel) ins Esszimmer (ca. 4m Kabel) angeschlossen. Nun was soll ich sagen, an der "kurzen Leine" habe ich meine 99% Quali und 63% Stärke und es funzt. Also komme ich zu dem Schluß das der VIP empfindlich gegenüber der Kabellänge und wie oft es eventuell, wie bei mir, aus 2 einzelnen Leitungen besteht. Komisch aber das nur dieser Transponder Freq. 12663 / 22000 H mit seinen Sendern betroffen ist. Derzeitige Werte: Quali 57 / Stärke 49. Ungewöhnlich auch dieses: Gegen Abend verbessern sich die Werte meist auf Quali 63-66 und Stärke 51-54. Kann mir bitte jemand eine Erklärung für das geben, kann ich alles irgendwie nicht nachvollziehen.
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Generell gilt: Je höher die Frequenz, desto anfälliger. Es gibt aber auch kuriose Sachen: Ich hatte mal auf e i n e m Hotbird-Transponder kein Bild, auf allen anderen war es super mit Höchstwerten. Nach langem Suchen (Kabel, F-Stecker usw.) habe ich die Fensterdurchführung getauscht, daran lag es.
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


danke für den Rat.habe Verstärker rausgenommen und schon wars besser.DSF bekomme ich nun schon leicht verzerrt und das lässt sich wohl an der Schüsseö nachjustieren. Werde den Rat mit dem schnurlosen Telefon auch mal testen. Hatte den Argus VIP auch mal an den anderen LNB gehängt an dem der Trojan besten funktioniert.Dort habe ich nur ca . 4m Kabel und siehe da schon funktioniert auch der VIP perfekt.Scheint wohl bei längerer Leitung mit Fensterdurchführung etc. und evtl. Telefon sehr empfindlich zu reagieren.
Danke dem Forum und den Beiträgen
 
AW: Sendersuche Argus VIP

"mit Fensterdurchführung" davon gibt es welche mit ganz miserabler Qualität und sehr hoher Dämpfung , könnte auf jeden Fall auch noch ne Fehlerquelle sein. Wenn irgend eine Möglichkeit besteht so ein Teil am besten nicht benutzen.
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich hab über 25m kabel, kein verstärker, ein monblock twinn lnb, eine fensterdurchführung und nicht die geringsten probleme mit dem vip.
aber ich sag es gern nochmal, die lnb einstellungen im menü des vip sollte schon stimmen!
 
AW: Sendersuche Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke Ranger79, gib mir doch bitte mal einen Tip wie ich richtig einstelle?Welche settings sind denn zu empfehlen?Das meiste sind für mich nur böhmische Dörfer.Kann zwar zwischen den vorgegebenen Transpondern hin-und herschalten aber was ist mit LNB,bei mir eingestellt auf
Uni.(9750/10600)?Spannung etc.? hab keinen Motor dran.
 
Zurück
Oben