Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste: Kann ich irgendwie meine Senderliste bei ICAM einfügen??

Anhänge

  • userbouquet.SkyDeIcam.tv.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 347
#ultima
ich habe nicht geschrieben, der der nicht funktioniert, sondern nur mitgeteilt, dass dieser nicht aktuell ist. Einige Sky Sender sind auf andere Transponder umgezogen.

#leo888
DANKE leo888 für die schnelle Anpassung.

also die von leo888 herunterladen, eventuell umbenennen, so wie sie bei euch in der bouquets.tv unter etc\enigma2\ steht
Neustart und fertig
 
Okay wenn du dieser Meinung bist, dann beenden wir das hier mal.
Bei mir geht mit dieser Senderliste alle Sender die umgestellt wurden. MfG
 
Hallo gestattet mir mal eine blöde Frage....
zumal es auch manche Leute gibt die nicht immer ihre Box mit FTP Programmen oder USB Sticks updaten können / wollen....

Gibt es die Möglichkeit diese neun Sender auch mit der Fernbedienung irgendwie upzudaten ?
Beispielsweise Im open atv feed stehen doch so viele Settings von verschiedenen Machern drin...
Ist da nicht eine fertige Icam Liste dabei?? Frage mich dann was dieser Menüpunkt sonst für nen Sinn hat ??
Denn Drehanlagen und zig Satelliten hat heutztage wohl kaum jemand noch.....

danke
 
Mit der FB wird schwer, da Du ja die Datei bearbeiten müsstest und das sehr aufwendig wird. Ne fertige Datei kannst eben recht einfach hoch laden und ob das mit nem PC, Handy oder sonst was machst, ist egal. Da die Datei nur überschrieben wird, muss man sich auch nicht um Rechte kümmern.

Edit:
also es geht auch mit der FB sehr einfach, erfordert aber etwas Vorbereitung ;)
Mit dem gCommander z.B. kannst ja mit der FB einfach Dateinen hin und her schieben und wenn Du ein Laufwerk gemountet hast, kannst einfach dort die Liste rein kopieren und mit der FB auf der Box die Datei ins Zielverzeichnis kopieren.
Ich habe die DM Two und für Aufnahmen die SSD an der Fritz gemountet, somit könnte ich wenn ich wollte, einfach dort die Datei rein schieben und den Rest mit der FB erledigen, was ich aber immer noch aufwendiger finde, als es einfach direkt zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob es fertige icam settings auf den feed gibt. ich hatte ja schon eine userbouquet für sky und einige sender in mein userbouquet hauptprogramm. ich habe beide bouquets mit dreamexplorer, also mit der fb editiert. mache alles mit der fb, mit notepad++ hatte ich schon, das ich das bouquet nicht mehr mit dreamexplorer öffnen konnte. ich schaue hier auch mit telefon rein, lade mir ein userbouquet runter und tue das mit der box teilen.
 
Ich hab was einfaches auf linuxsat-support.com gefunen, aber nicht als Feed ... mit telnet auf die box und den Bedefehl ausführen. Dann ist nach einem reboot ein neues Bouquet mit allen icam-Sendern vorhanden. Die kann man dann mit der FB in die Bouquets einfügen die man nutzt und dann das neue Bouquet wieder löschen, fertig.

sudo wget -O /etc/enigma2/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wer per FTP die Liste nicht einfach auf die Box kopieren kann, schafft mit Telnet wohl noch weniger.
Hier geht's ums Aktualisieren einer vorhandenen Liste und das ist simples copy & paste.

Edit:
Wer per FTP die Liste nicht einfach auf die Box kopieren kann, schafft mit Telnet wohl noch weniger.
Hier geht's ums ktualisieren einer vorhandenen Liste und das ist simples copy & paste
Sudo bei ner Box die nur den root User hat, ist übrigens Blödsinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal wer sich mit dreamboxEDIT und Dcc_e2 nicht auskennt ist hier nicht auf der richtigen Seite
und #Alex und #Leo888 habe das mehrfach beschrieben wie man bestehende Bouquets erweitert oder neue hinzufügt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dehanlagen weniger, da nur 1 User, aber Mehr-SAT mit z.B. Inverto Unicable bis 72 Teilnehmer und 4 x SAT (13E; 16E; 19,2E 28,2E)
 
Danke sodex,
Eine kleine Korrektur von mir. Aus "10" wird eine "8", und nicht umgekehrt;)

#SERVICE 1:0:19:7A:8:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a7A%3a8%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:DAZN 2 HD
#DESCRIPTION DAZN 2 HD
 
hallo Freunde,
Ich war szon lange im Forum nicht dabei.
Jetzt bin ich gezwungen Euch um kleinen Tipp zu bitten.
Es handelt sich um Intallation des Icam Bouquets/Senderliste.Bin ich ein wenig durcheinander.
Vorneweg ich möchte meine alten Sat-Bouquets behalten.
Die neuen sozusagen addieren.
Laut Eure Aussagen sollte man lesen und keine dumme Fragen stellen (kein "Silbertablett").
Seit einer Woche beschäftige ich mich damit.
DM920UHD4k 1xS2x/1xC/T2MS FBC
NN2
Oscam (Modern r1543-11577) gegen svn11718 arm manuell getauscht.
Conf,user vom Cojo angepasst (streamrelay dabei)
unter usr/lib nach libcrypto geschaut............0.97 0.98 dabei
unter etc/enigma2 mehrere Dateien......
welche darf ich nicht überschreiben damit ich meine alten Bouquets behalte ???
Ich möchte sozusagen zwei Favoriten (eine - SAT und die andere als SK..) Listen haben , die andere läuft , glaube ich als IPTV (???).

#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyICAM.tv" ORDER BY bouquet kommt der Eintrag in jetztigen "Bouquet Ordner (bei zwei Listen) ???

Mit DCC-E2,DreamboxEdit komme ich klar.

DANK ULTiMA !!!!!!!!!

Er hat mir vor paar Jahren sehr viel geholfen !!!!!

schöne Grüße an Ihn und die anderen netten User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben