Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste einpflegen?

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Gemeinde.
Kann mir mal einer von euch erklären, wie ich eine neue Senderliste über DCC einpflegen kann? Oder geht das garnicht?
Habe momentan das HDMU Image drauf, und möchte gerne eine Aktuelle Senderliste drauf haben. Aber ich weis noch nicht, wie das gehen soll.
Vieleicht hat ja einer von euch eine SL parat, die er mir zur verfügung stellen könnte. Bräuchte nur Astra 19,2 mit HD+ und Sky sat.
Wäre echt dankbar dafür.

Ps. habe einen pingu plus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste einpflegen?

Hallo easy1173,

es gibt doch von Hause aus bei HDMU unter den Plugins ne menge zum downloaden, diese werden beim Softwareupdate aktualisiert. Bearbeiten lassen sich die Settings bei HDMU im webif unter Extras/WebPlugins. Ich persönlich finde die Standartliste gar nicht schlecht, wenn ein paar Sky und HD+ Sender fehlen würde ich einen Suchlauf machen und die Sender in die vorhandene Liste einpflegen.
Eine vorhandene Liste kannst du nach nach /etc/enigma2 kopieren bzw. ersetzen. Zu DCC kann ich leider nicht viel sagen, da ich Linux verwende.
 
AW: Senderliste einpflegen?

Ist zwar aus dem Optimuss OSx Bereich, aber die Datei ist hier und bei jedem anderen E2-Receiver genauso anwendbar

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?282126-E2-Sendersettings-f%FCr-OS1-OS2

Das sind meine geposteten Sendersettings (auch noch sehr aktuell) - diese Datei ( lamedb ) musst du nach /etc/enigma2/ schieben und überschreiben per DCC_E2 oder z.B. DreamSet.

Danach einfach einen GUI-Neustart oder kompletten Neustart -> dann solltest du neue Sendersettings vorliegen haben
 
AW: Senderliste einpflegen?

Danke für diese Info, und die Senderliste.
Habe aber vergessen zu schreiben, das sich das Thema schon erledigt hatte.
"Wer Suchet der Findet" habe mir das alles mal selber angeschaut, und einfach mal gemacht. Und was soll man sagen, es hat gefunzt.
Aber trotzdem danke noch.
 
Zurück
Oben