Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste ausdrucken

lügnix

Spezialist
Lösungen
1
Meine Mutter hat seit letzer Woche eine Dreambox. Habe Ihr alles eingestellt. Senderliste angepasst. Alles Top
Jetzt hat Sie mich gestern gefragt ob man die Senderliste ausdrucken kann, wo der Sendername und die Nummer dran steht, dass sie per Nummern Eingabe in der Fernbedienung auch zum Sender kommt.

Konnte dazu nichts finden. Ist sowas denn möglich?

Ich benutze Dreamset zum bearbeiten der Liste

AW: Senderliste ausdrucken

Nimm Dreambox Edit und kopiere von da die User Bouquets in eine Texdatei,dann kannst es ausdrucken,sollte mit Dreamset eigentlich auch so gehen

Bring ihr bloß bei mit ner alphabetisch sortierten Senderliste zu arbeiten. Alles andere ergibt bei mehr als 100 Sendern einfach keinen Sinn mehr.
Dass bspw. der Hessische Rundfunk unter H wie Hessen steht leuchte wohl eher ein als dass er auf Platz 39 sitzt.

habe ich soweit nur fängt dort ARD HD bei 0 an und nicht 1

Das hab ich ihr auch gesagt. Und vor kurzem sind zu MDR und rbb die HD Sender dazu bekommen, somit waren die Nummern wieder dahin

Die Liste ändert sich ja mind. 1x im Monat wenn man aktuell sein will. Deswegen sind die Nummern ja auch ein Relikt aus der Vorkriegs-TV-Technik. Weg damit :-P

Habe meiner Mutter gestern gesagt, dass Sie das lernen muss. Bin gerade auch Gesundheitlich angeschlagen. Habe gestern ein Sender hinzugefügt und die hälfte war wieder verschoben.

meine eltern haben es gelernt und selbst meine (technisch sehr unbegabten) großeltern wissen wie das geht ... da wird es auch deine muddi schnell drauf haben :P

Zurück
Oben