Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste aus Dreamboxedit lässt Gigablue Quad Plus bei Aufnahmen einfrieren.

bertelbart

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Da ich vier Sat-Receiver besitze und auf allen die gleichen Bouqets haben möchte spiele ich diese mit Dreamboxedit bei jedem Flashen von einer Box auf die andere. Das sieht dann z. B. bei meiner Gigablus Quad Plus so aus, dass ich mit Dreamboxedit die Bouqets aus meiner Duo2 lade und dann an die Gigablue schicke. Das hat bislang auch immer problemlos funktioniert, doch seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich bei einer laufenden Aufnahme den Sender wechseln möchte hängt sich die Box auf. Links oben läuft der Kreisel und nicht geht mehr, dann hilft nur noch der Netzschalter. Jetzt habe ich herausgefunden dass es an meinen Settings liegt die ich, wie zuvor beschrieben, eingespielt habe. Wenn ich die standart Bouqetsnutze, die nach dem flashen angelegt sind, funktioniert alles problemlos.
Meine Frage lautet jetzt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt meine Settings so zu konvertieren, dass sie auf der Gigablue funktionieren. Würde es evtl. funktionieren meine Bouqets mit Dreamboxedit neu zusammenzustellen oder muß ich das mit den Boardmitteln von Openatv machen.​
 
AW: Senderliste aus Dreamboxedit lässt Gigablue Quad Plus bei Aufnahmen einfrieren.

Sollte funktionieren wenn du das Bouquet löscht wo Probleme macht, mit Dreamboxedit die Senderliste von der GB laden und dann damit am PC neue Bouquets anlegen und auf die GB zurückspielen.
Komisch ist die Sache aber allemals, läuft doch auf der VU und der GB das gleiche System.
 
AW: Senderliste aus Dreamboxedit lässt Gigablue Quad Plus bei Aufnahmen einfrieren.

Hast du bei allen Geräten die selben Dateipfade ? Kannst du bei Dreamedit--Einstellungen vergleichen....

cv1yrnqikphhv8c3j.png


So sind sie in meiner Dream 7020HD und Gigablue Quad......
 
AW: Senderliste aus Dreamboxedit lässt Gigablue Quad Plus bei Aufnahmen einfrieren.

Nimm halt "DreamSet" funzt bei mir besser als dreamedit und lässt sich leichter am PC bearbeiten und Bouquets freundlicher.
Bei dreamedit hatte ich beim überspielen im deutschen Bouquett plötzlich Sender eines anderen satelliten drin.
Seit dem nur noch DreamSet läuft auf VU,Mutant und Giga
 
AW: Senderliste aus Dreamboxedit lässt Gigablue Quad Plus bei Aufnahmen einfrieren.

Schon
Aber mit dreamboxedit entstanden oft Fehler beim Übertragen von Senderlisten PC-Receiver

Ausserdem lassen sich Bouquets mit Dreamset besser am PC bearbeiten
 
AW: Senderliste aus Dreamboxedit lässt Gigablue Quad Plus bei Aufnahmen einfrieren.

Möglich, finde ich aber nicht. Ich kann mit beiden gleichschnell Bouquets anlegen. Dabei ist Dreamedit sogar noch übersichtlicher, weil weniger schnik-Schnak.

Übersichtlicher ist Dreamedit auch...Aber das wird wohl Geschmacksache sein....

Zum Problem selbst: Wie schaut es aus ???
 
Zurück
Oben