Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe mir hier in der DB die Settings von Schädelmeister besorgt, entpackt und raus kamen 2 Hauptordner: etc und usr (natürlich mit Unterordner noch). Nun stell ich mir die Frage wie ich die Settings auf meine Dream 800 bekomme? Hatte sonst das Gemini gehabt und da konnte man es ja so über den Receiver downloaden (über den Gemini Server), nun habe ich hier das Nabilo Blackhole v012 drauf, da gibt es sowas nicht oder? Konnte jedenfalls nix finden wo ich Sender Settings downlaoden kann, aber kenne mich mit dem Image ja auch noch nicht wirklich aus. Deswegen wollte ich ja die Settings hier aus der DB auf die DB 800 bekommen, ich arbeite mit Ultra Edit, aber da kann man ja nicht sagen kopieren und dann in der DB 800 einfügen, alte Dateien überschreiben und gut ist, oder etwas doch?
Wie bekomme ich nun am besten die Settings auf die DB?
Habt Gnade mit mir, aber ich hab sie mir sonst über den Gemini Server geholt und fertig. Vielleicht geht sowas ja hier auch bei dem Image nur ich weiss es nicht.
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

iss doch bestimmt ein tar.gz file gewesen oder???
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

Ja ist es, hab es mit winrar entpackt, war das falsch? Bestimmt ne.
Bin jetzt mit DreamBox Edit 3.0 am spielen, hab rausgefunden das es damit irgendwie gehen soll, aber wenn ich in dem Prog auf Open gehe, kann ich nicht alle Ordner der Settings Datei öffnen und wenn ich z.B. nur auf etc/enigma2 gehe, dann sehe ich im Prog alle Bouquets und alle Sender, aber wenn ich dann auf FTP und Sent Files to Dreambox gehe, dann bekomme ich ne Fehlermeldung: Directory ... contains no "services or lamedb"

Aber alle Ordner kann ich ja nicht anwählen wenn ich das erste mal auf OPEN gehe, irgendwas mache ich noch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

wenns ne tar.gz ist!
pump es einfach in den tmp ordner!
und installiere es unter addons offline!
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

Danke für den Tip, wenn du mir nun noch sagst mit welchem Programm ich es dorthin bekomme wäre alles perfekt. Bei UltraEdit kann ich ja nicht kopieren oder ich bin zu doof dazu, hatte ich ja schon geschrieben.
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

mit irgendnem ftp prog!

dcc,filezilla usw usw.
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

OK, habe mir DCC besorgt, dann hab ich die tar.gz Datei auf die Box in den Ordner tmp kopiert und nun? Wie installiere ich es denn nun offline? Hab im Receiver in sämtlichen Menüs gesucht doch nichts gefunden wo ich das installieren könnte.
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

addons!offline install!

welches image benutzt denn???
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

Steht ganz oben an erster Stell:

Nabilo Blackhole v012

Kenne mich mit diesem Image halt noch nicht aus, ist ganz neu für mich, sonst immer Gemini.
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

grün dann gelb!
denke aber nicht das die tar.gz da erkannt wird weil sie eigentlich für gemini gedacht ist!
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

Stimmt, da hast du recht, die wird dort nicht erkannt, da war ich nämlich auch schon als ich alles durchsucht habe. Mhhmmm
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

nimm mal deine tar.gz!öffne sie!!!
hol dort unter etc den ordner enigma2 raus und probier diesen mal mit dreamboxedit zu öffnen!

sollte eigentlich klappen!
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

Öffnen kann ich das, hab ich ja auch schon getestet, bekomme zwar ne Fehlermeldung über Dreamedit aber alle Sender sind im Prog, wenn ich sie dann zur Dreambox schicken will bekomme ich wieder ne Fehlermeldung und es geht nicht weiter. Steht aber auch ziemlich weit oben schon geschrieben von mir.
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

dann denke ich mal das dreamboxedit nicht richtig für E2 eingestellt ist!
steht wahrscheinlich noch auf E1!!!

und hinterher nicht vergessen"reload settings on dreambox" zu drücken!
 
AW: Sender Settings aus DB in DB 800 einspielen

Besten Dank für den/die Tips, jetzt gehts, musste noch auf E2 umgestellt werden.
 
Zurück
Oben