Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Settings einspielen wegen.... Eurosport 2xtra ;-)

ostseeaal

Newbie
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ehrlich Leute. Ich bin zu dusselig. habe heute nach Monaten versucht neue Settings einzuspielen.
Ging voll inne Hose. Alles wech und meine Favoriten auch weg. Und wenn ich die Sicherung der Settings einspiele bleiben viele Sende gelb hinterlegt.Nix geht.
Nun meine Frage: Ich lade gerade oder vielmehr ich versuche eine Kanalsuche. Die läuft noch.
So weit so gut.
Aber gibt es nicht neue fertige Settings von Astra. Brauche nur Deutsches Programm ,HD und SKY.
Die würde ich mir dann einspielen und bearbeiten über den DreamBox Editor.
Nur wohin mit den settings ? etc und enigma ? Bitte das kurz nochmal erklären für einen Kopfnunvoll
Männe . Und welche Settings (link ) würdet ihr empfehlen. Früher mit der Coolstream gab es mal die Matze Settings. So etwas wäre cool. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal kurz schreiben .Versuche nun erstmal den Eurosport Spezial Sender zu bekommen. Ist ja für HD+ Futzies umsonst bis 4.9. 2017.Also der Bundesliga kanal
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Werde ich morgen versuchen. Gerade die Freischaltung bekommen von HD+ bis zum 4.Sept. Und was soll ich sagen.Ist hell inne Box . Jetzt rühre ich datt Dingens erstmal nicht an bevor das Spiel heute Abend vorbei ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So. Nun melde ich mich mal wieder. Erstmal nochmals ein fettes danke.
Eine Frage noch dazu. Welche Ordner sollte ich speichern damit meine Einsteöllungen (Zapprichtug,Bougetsverwaltung ,angelegte Bougets usw.) beim nächsten Flashen wieder einspielen kann. Da würdet ihr mir eine große Hilfe sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dateien findest Du unter /etc/engima2/
Neben den Bouquet-Dateien benötigst Du die lamedb und settings (enthält die Tunerkonfiguration).
Vielleicht kannst Du Dir ja vor dem Flashen mit dem Softwarewerkzeug "Backupsuite" eine Sicherung Deiner Einstellung anfertigen die Du später wieder einspielst.
 
OK. Ich habe ja ein SKY Modul und eine HD02 Karte ihne Modul. Oben das Modul mit der V14 Karte. Läuft jetzt.
Da habe ich den Ciplushelper am laufen.
Unten im anderen Slot die HD02 Schwarz ohne Modul.
Die HD Sender sind natürlich noch dunkel. Wenn ich jetzt mit dem Oscamsmartcard Zeug beginne und es so einstelle
wie es richtig sein soll ist SKY wieder dunkel.
Und ich finde die Anleitung nicht wieder wie man beides so konfiguriert das beide Karte laufen.
Es lief ja auch bis vor einer Woche. Dann hatte meine Frau den Mediaplayer neu aktuallisiert und dann war die Grauzone weg.
Ich konnte sie auch nicht neu installieren. Nach deinstallation des Mediaportals konnte ich dieses auch nicht mehr installieren. Es klappte einfach nicht.
Dann habe ich die neue Team Blue installiert und nun hänge ich an der HD+Karte fest.
Das ist jetzt scheinbar das letzte Problem diese Karte zum laufen zu bringen.
Leibe Kollegen,ich glaube bald das war das Wort zum Sonntag.
Ich werde morgen noch mal ein,zwei Fotos hochladen wie ich die Einstellungen wegen Oscamsmartcard vornehme.
Evtl. liegt da der Hund begraben

OK. Ich habe ja ein SKY Modul und eine HD02 Karte ihne Modul. Oben das Modul mit der V14 Karte. Läuft jetzt.
Da habe ich den Ciplushelper am laufen.
Unten im anderen Slot die HD02 Schwarz ohne Modul.
Die HD Sender sind natürlich noch dunkel. Wenn ich jetzt mit dem Oscamsmartcard Zeug beginne und es so einstelle
wie es richtig sein soll ist SKY wieder dunkel.
Und ich finde die Anleitung nicht wieder wie man beides so konfiguriert das beide Karte laufen.
Es lief ja auch bis vor einer Woche. Dann hatte meine Frau den Mediaplayer neu aktuallisiert und dann war die Grauzone weg.
Ich konnte sie auch nicht neu installieren. Nach deinstallation des Mediaportals konnte ich dieses auch nicht mehr installieren. Es klappte einfach nicht.
Dann habe ich die neue Team Blue installiert und nun hänge ich an der HD+Karte fest.
Das ist jetzt scheinbar das letzte Problem diese Karte zum laufen zu bringen.
Leibe Kollegen,ich glaube bald das war das Wort zum Sonntag.
Ich werde morgen noch mal ein,zwei Fotos hochladen wie ich die Einstellungen wegen Oscamsmartcard vornehme.
Evtl. liegt da der Hund begraben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wie geschrieben eine HD02 . Das mit dem Oscam muss ich lesen. Kenne ich nicht.
Was ich noch kurz sagen wollte: Habe gestern noch schnell bei Sky angerufen und HD+ aufbuchen lassen. Kostet ja auch 5,75€
Und was ist : Sky Sender sind hell incl.SKY HD,nur RTL HD,Sat 1 ,halt die HD Plus Sender werden nicht hell.
Liegt das am Modul,an der Box Gigablue HD Ultraq UE oder an dem Image ? Es ist das teambluen 6.1-release.
Gut das das Wetter so mies ist. Vielleicht bekomme ich es ja mit Eurer Hilfe doch noch hin

Oder gibt es ein besseres Image: Bin echt für alle Vorschläge offen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben