Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

besitze noch eine dreambox 800 hd. Dort habe ich ein oe 2.0 gemini image drauf. Seit kurzem habe ich das problem dass in der kanalliste alle hd sender nicht mehr gefunden werden naachdem ich ein sendersuchlauf wegen der umstellung von sky vor einigen tagen gemacht habe. Wie mir aufgefallen ist werden nur noch sd sender gefunden. ca. 800-900 stück. In der regel sollten es ja ca. 1200 stück sein. in den empfangseinstellungen habe ich bei tone amplitude 800mV eingestellt. Habe die box auch schon in den werkseinstellungen versetzt und er findet auch nicht mehr sender.

Könnte der Tuner ein Prlblem haben?

Nun hatte ich vor die box neu zu flashen. Im downloadbereich finde ich aber nur noch das newnigma image. Ozoon, gemini oder merlin gibt es nicht mehr. Das image ist auch schon 4 jahre alt. Hat jemand einen link zu anderen foren wo ich diese images mühelos herbekomme? Newnigma will ich nicht nutzen da ich weiß dass vor geraumer zeit ich nach dem flashen kein netzwerkverbindung mehr hatte.... (wohl ein bug) und ich nicht weiß ob er in dieser version behoben wurde. Nicht dass ich die box nun damit flashe und dann gar nichts mehr geht. Bzw. bleibt die frage ob das überhaupt was bringt.

Wer hat einen rat oder weiß woran das liegen könnte? Habe dann nach dem sendersuchlauf die kanalliste also den kompletten gemini 2 ordner von meiner 7020hd auf die 800 hd kopiert um die aktuelle kanalliste zu haben!

Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet. Als einziges wurde wdr hd gefunden!!!
 
AW: image für dm 800hd

du kanst nicht den kompleten ordner kopieren von box zu box , um die sender von box zu box zu kopieren nutzt man DCC ( setings ) oder dreamboxedit
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

hab ich schon immer so gemacht
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

Dann kannst du auch mal nach Matze Settings googeln und diese einfügen, nach einem Neustart wirst du sehen ob die HD's wieder gehen.
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

habe die gleichen Probleme mit meiner DM 800
Findet auch nur WDR HD sonst keine weiteren HD Sender incl SKY
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

das komische ist auch dass ich kein image mehr aufspielen kann. Habe win 10 und chrome, firefox und edge ausprobiert. Ich kann die datei auswählen (übrigens verschiedene images probiert incl. original) gehe auf flashen und es passiert nach 20 min immer noch nichts. Im browser ist auch kein ladefortschritt zu sehen.

Habe heute eine 800 hd se clone bekommen und als ich die gestartet habe sehe ich in den einstellungen blue panel. Das ist ja in der regel von GP3. Weiß jemand ob das standartmäßig installiert ist oder hat das der vorbesitzer der box installiert?
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ein Original Image passt nur mit einer A8p. Sonst brauchst du ein Clone-image. Schon flashUp zum Flashen versucht? Damit muss es funktionieren. Ich würde aber erst mal das flashen versuchen, wenn ich als Administrator angemeldet bin.
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

Habe die selben Probleme, vermute das es am Tuner liegt, Habe auch bereits alles neu geflasht und so, keine Verbesserung. Auch bei nem Kumpel an der Sat Anlage ist es genauso.

Warte jetzt auf den Ersatz Tuner, dann weiß ich mehr!
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

natürlich wurde für meine originale 800 hd das original image versucht zu flashen
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

So ist das halt wenn nur ein DVB-S Tuner verbaut ist:emoticon-0184-tmi:
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

Man kann in der 800er auch kein ganz normalen DVB-S Tuner verbauen.
Wurden schon genug Leute so übern Tisch gezogen.

Zu WDR der sendet auf einen DVB-S Transponder nix DVB-S2.
 
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

Kann man das erkennen ob es ein DVB-S2 Tuner ist, außer an einer evtl. Aufschrift?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurios ist dass er auch keine free tv hd kanäle wie ard und zdf findet.

Ja das kann man erkennen.
 
Zurück
Oben