Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

SonicTI

Ist oft hier
Registriert
10. März 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Vechta
Moin Zusammen,

ich habe seit gestern das Problem das mit ein paar HD-Sender auf mal fehlen! Beim draufschalten blieb der TV dunkel und es stand "Tunen fehlgeschlagen"
Jetzt habe ich ein Sendersuchlauf gemacht und nun werden diese Sender nichtmal mehr gefunden! Betrifft in erster Line ProSieben HD; Kabel HD, Sat1 HD also eine Sendergruppe...

Image: Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10
Kabeldeutschland ist mein Anbieter

Hat jemand eine Idee?
 
AW: DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

Entweder liegt es wie so oft am miesen Signal von KD oder auch wie so oft am Netzteil der Box,einfach mal ein anderes testen
 
AW: DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

Bei identischen Symptomen war es bei mir ein kaputter LNB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

Zum aktuellen Status noch einmal... Jetzt sind nur noch die HD Kanäle vorhanden. Die SD werden nicht mehr angezeigt...

Irgendwie glaube ich das es mit KD zu tun hat. Stellen die was um? Weiss sowas einer hier?
Wenn ich da anrufe verkürzt sich meine Lebenserwartung um mehrerer Jahre :emoticon-0114-dull::D
 
AW: DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

kann auch das Netzteil sein,dann kriegt der Tuner nicht mehr genug Spannung.
Test die Box woanders um sicher zu gehen
 
AW: DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

Netzteil schließe ich aus, da ich an keinen meiner 800er SE die Sender emppfange... Kein Dmax, ntv, Prosieben HD, Kabel HD, Sat1 HD usw...

noch einer ne Idee?
 
AW: DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

dann kann es ja nur noch am Signal also Kabel Deutschland liegen,wäre nichts neues,ich kenne persönlich 3 Leute die kämpfen seit MONATEN mit KD und dem Empfangsproblem.
 
AW: DM800se HD mit Newnigma2 HD-Sender fehlen

So ein kleines Update, bzw. Lösung des Problems... Es lag an KabelDeutschland!!
Hab da angerufen und in den nächsten zwei Tagen ging wieder alles...
 
Zurück
Oben